Sie haben offene Fragen oder ein besonderes Anliegen? Sie möchten positive Rückmeldung geben oder eine Beschwerde vorbringen? Dafür bieten wir unterschiedliche Wege an.
Wir freuen wir uns über Ihre Rückmeldung. Sie bestätigt uns in unserem Tun oder gibt wertvolle Hinweise, wie wir unsere Arbeit künftig noch besser machen können.
Herzlichen Dank!
Willkommen im Patientenzentrum. Es liegt am Standort Aschaffenburg in der Ebene 01 am Haupttreppenhaus.
Sollte das Patientenzentrum nicht besetzt sein, helfen Ihnen die Damen des Zentralen Sekretariats der Pflegedienstleitung gerne weiter. Sie finden sie zwei Türen weiter, im Raum G-01-12.
Kontakt:
Telefon: 06021 32-2929
Fax: 06021 32-2046
E-Mail
Im Patientenzentrum am Standort Aschaffenburg, in der Ebene 01 am Haupttreppenhaus, finden Sie auch das Büro der Patientenfürsprecherin. Hier finden Sie ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Wünsche. Häufig lassen sich Missverständnisse mit einem klärenden Gespräch leicht aus der Welt schaffen.
Die Patientenfürsprecherin nimmt sich Ihrer Anliegen direkt an. Diese Arbeit erfolgt unabhängig von der Klinikhierarchie und nicht weisungsgebunden. Alle Informationen werden vertraulich behandelt.
Der Patientenfürsprecherin ist über den Anrufbeantworter zu erreichen und setzt sich bald möglichst mit Ihnen in Verbindung.
Patientenfürsprecherin Dora Lutz-Hilgarth
Sprechzeiten am Standort Aschaffenburg:
Jeden Dienstag von 9:30 bis 12:00 Uhr und nach Vereinbarung
Sprechzeiten am Standort Alzenau: Nach Vereinbarung
Kontakt:
Telefon: 06021 32-2300 (Anrufbeantworter)
Die Mitarbeiter des Klinikum Aschaffenburg-Alzenau bemühen sich ständig, Ihnen den Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie freuen sich über positive Rückmeldungen und geben das Lob gerne weiter. Doch wo Menschen auf engem Raum miteinander leben und arbeiten, lassen sich manchmal Differenzen und Missverständnisse nicht gänzlich vermeiden. Das bedauern wir sehr.
Daher bieten wir folgende Lösungsmöglichkeiten an:
Kontakt:
Klinikum Aschaffenburg-Alzenau
Patientenzentrum
Postfach 100652
63704 Aschaffenburg
Oder Sie nutzen das Online-Formular.
Grundsätzlich gilt: Wir gehen jeder Beschwerde nach und suchen nach Lösungen.