Meldungen, Hinweise & Beschwerden

Die bestmögliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten ist unser zentrales Anliegen.

Das korrekte und regelkonforme Verhalten unserer Mitarbeiter:innen ist dafür unerlässlich. Um diesen Anspruch zu wahren ist es uns wichtig Kenntnis über Fehlverhalten oder potentielle Rechtsverstöße zu erlangen.

Für Ihre Anliegen, Anregungen, Beschwerden, Hinweise und Meldungen stehen Ihnen verschiedene Ansprechpartner im Klinikum zur Verfügung.

Verlustanzeige

Sie möchten den Verlust eines Gegenstandes melden, der während Ihres Aufenthaltes verloren gegangen ist. Ihre Meldung senden Sie bitte an: schadensmanagement@klinikum-ab-alz.de.

Zum Meldeformular

Anliegen zu Ihrer Behandlung

Sie haben ein Anliegen oder eine Beschwerde rund um Ihrem Behandlungsaufenthalt bei uns? Hier kommen Sie zum richtigen Ansprechpartner.

Zum Beschwerdemanagement

  • Hinweisgeber­system

    Meldung eines Gesetzesverstoßes oder eines Fehlverhaltens

  • Lieferketten­sorgfaltspflich­tengesetz

    Meldung eines Gesetzesverstoßes zum Lieferkettensorgfaltspflich­tengesetz

Datenschutz

Wir würdigen Ihre Offenheit und unterstützen Sie bei der Abgabe von Hinweisen. Hinweisgeber brauchen keine Benachteiligung fürchten, auch wenn sich ein Hinweis im Nachhinein herausstellt, dass die Meldung unbegründet war.

Sollten wir bewusste Falschmeldungen oder Anschuldigungen erkennen, die dem Meldenden einen persönlichen Vorteil verschafft, so muss der Meldende mit rechtlichen Maßnahmen rechnen.