Klinikum Aschaffenburg-Alzenau auf Stern-Klinikliste 2024/2025

Gesamthaus und Geburtshilfe ausgezeichnet.

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau darf sich über zwei neue Auszeichnungen freuen: In der Klinikliste „Deutschlands ausgezeichnete Krankenhäuser 2024/25“ des Magazins Stern wird das Haus unter den besten Kliniken in Bayern aufgeführt. Überdies wurde die Geburtshilfe des Klinikums zum wiederholten Male in die Liste der „empfehlenswerten Kliniken im Bereich Risikogeburten“ aufgenommen.

In der Stern-Klinikliste sticht die Aschaffenburger Geburtshilfe unter der Leitung von Barbara Niesigk durch ihre Spezialisierung auf Mehrlingsschwangerschaften und Frühgeburten hervor.

Im Auftrag des Magazins Stern ermittelt das Rechercheinstitut Munich Inquire Media auf der Grundlage mehrerer Faktoren die besten Krankenhäuser Deutschlands. In die Bewertung fließen die Ergebnisse aus Interviews mit Ärzten und Patienten sowie Zertifikate und von den Kliniken ausgefüllte Fragebögen ein. Die Ergebnisse veröffentlicht der Stern in vier Rankings: auf Bundes-, Länder- und Fachbereichsebene sowie für Privatkliniken.