Das vielversprechende Programm überzeugte bereits im Vorfeld. Und so füllten sich die Sitzreihen in der bestuhlten Personalcafeteria bereits kurz nach Beginn der Veranstaltung fast vollständig.
Neben informativen Fachvorträgen zu Themen wie „Mangelernährung bei Krebserkrankungen“ oder „Ernährung bei Krebserkrankungen des Magen-Darm-Trakts“ stellten - in einem Messebereich vor der Personalcafeteria - verschiedene Hersteller ihre hochkalorischen Trinknahrungsprodukte vor. Außerdem servierte die Küche des Klinikums Snackideen, wie zum Beispiel leckere Shakes in den Sorten Gurke-Kefir oder Brombeer-Buttermilch, sowie herzhafte Muffins oder Schoko-Energiekuchen.
Das Expertenteam nahm sich im Anschluss an die Vorträge dann auch noch Zeit für Fragen der Teilnehmenden, die sich außerdem auch noch mit den Selbsthilfegruppen „AdP - Arbeitskreis der Pankreatektomierten“ und die „ILCO – Selbsthilfegruppe für Stomaträger und Menschen mit Darmkrebs“ austauschen konnten.
Das positive Feedback der Besucherinnen und Besucher zeigt, dass es sich gelohnt hat, die Veranstaltung als Präsenzevent durchzuführen. „Wir freuen uns, dass die Veranstaltung in diesem Rahmen so gut angenommen wurde und bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden. Die nächste Infoveranstaltung wird bereits für das kommende Frühjahr geplant“, fasst Oberärztin Dr. Ariane Conrad zusammen.