Prof. Dr. Dr. Bernd Ebeling, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin im Klinikum in Aschaffenburg, übernimmt zum 1. April auch die Leitung der Abteilung Anästhesie im Alzenauer Standort. Damit hat das Haus einen weiteren wichtigen Schritt beim Zusammenwachsen der beiden Klinikstandorte absolviert.
So gelten ab jetzt einheitliche Qualitäts- und Hygienestandards, Abläufe werden angeglichen. Zwei neu ernannte Oberärzte, einer in Aschaffenburg, einer in Alzenau, setzen die praktischen Details der Integration um.
Die bisherigen Leiter der Alzenauer Anästhesie, Christoph Specht und Dr. Birgit Haake, sind als Leitende Oberärzte der Abteilung weiterhin tätig. Ihre umfangreiche praktische Erfahrung wird nun ergänzt durch das Know-how der Aschaffenburger Spezialisten zur Schmerztherapie, Intensivmedizin oder für die Anästhesie bei besonderen Fällen.
Aufgrund der vollen Weiterbildungsermächtigung von Prof. Ebeling in Anästhesiologie, Intensivmedizin und Spezielle Intensivmedizin wird Alzenau für junge Ärzte in Ausbildung zunehmend attraktiv.
lh