Weinbergführung für die KlinikClowns

Immer wieder verbindet der Gästeführer Hans Färber aus Großwallstadt seine Führungen mit einem besonderen Engagement für soziale Zwecke. Anlässlich seines Jubiläums 20 Jahre Gästeführer „ Weinerlebnis Franken“ veranstaltete er am 8. Oktober eine kostenlose Weinbergführung, bei der er um Spenden für die beliebten Besuche der KlinikClowns in der Kinderklinik des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau bat. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Führung nahmen diese Idee gerne an.So konnten Hans Färber und seine Frau Renate den KlinikClowns am heutigen Donnerstag den Spendenerlös der Veranstaltung in Höhe von 200.- Euro überreichen.

Die beiden KlinikClowns „Dr. Nieswurz“ und „Dr.Holterpolter“ bedankten sich gemeinsam mit Chefarzt Professor Klepper herzlich für die Unterstützung, denn nur mit Hilfe von Spenden sind ihre beliebten "Clownsvisiten" bei den kleinen Patienten möglich. Seit über 15 Jahren finden regelmäßige Besuchstage der KlinikClowns in der Aschaffenburger Kinderklinik statt, die den kranken Kindern und Jugendlichen den oft stark belastenden Klinikaufenthalt erleichtern. Die Clowns spielen mit den einzelnen Kindern in ihren Krankenzimmern und finden für jedes Kind das passende Rezept, um es aufzuheitern und von Krankheit, Schmerzen, Angst und Heimweh abzulenken.

Ausführliche Infos über die KlinikClowns findet man unter www.klinikclowns.de.