Ungewöhnlicher Besuch in der Kinderklinik

Das staunten die kleinen Patienten der Kinderklinik Aschaffenburg nicht schlecht, als sich der Pferdetransporter im Hof der Kinderklinik öffnete und plötzlich ein als Rentier verkleidetes Pony ausstieg. Rebecca Braun und ihre Freundinnen hatten die Idee mit dem Pony Fee, den kleinen Patienten in der Kinderklink kurz vor Weihnachten noch eine Freude zu machen. „Ich bin selbst Mutter und war auch schon mit meinem Kind in der Kinderklinik. Das hat mich auf die Idee gebracht, einfach mal mit unserem Pony die Kinderklinik zu besuchen“, erzählt Braun.

Auch Dr. Christian Wieg, Chefarzt der Abteilung für Neonatologie, freute sich sehr über die schöne Überraschung: „Gerade in der Weihnachtszeit ist es für unsere Patienten schwierig in der Klinik und nicht bei Ihnen Familien zu Hause zu sein. Da ist eine so nette Abwechslung mehr als willkommen.“