Auch in diesem Jahr setzt Hensel Recycling seine Weihnachtsaktion „Spenden statt Schenken“ fort und unterstützt den Förderkreis der Kinderklinik Aschaffenburg mit einer Spende von 2.500 Euro. Was vor über 11 Jahren als Herzensprojekt begann, ist mittlerweile zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden. Anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kunden und Geschäftspartner unterstützt das auf Edelmetallrecycling spezialisierte Familienunternehmen den Förderkreis.
Clemens Hensel, geschäftsführender Gesellschafter der Hensel Recycling GmbH, traf sich persönlich mit Herrn Prof. Jörg Klepper, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, sowie Stefan Kittel, Schatzmeister des Förderkreises der Kinderklinik, um die Spende zu überreichen. „Die jährliche Unterstützung des Fördervereins ist für uns eine Herzensangelegenheit und Teil unserer sozialen Verantwortung“, erklärt Clemens Hensel. „Wir möchten dazu beitragen, dass Kinder und ihre Familien in schwierigen Lebenssituationen bestmöglich betreut und unterstützt werden.“
Der Förderkreis unterstützt dort, wo die regulären Mittel im Klinikalltag nicht ausreichen oder besondere Hilfe benötigt wird.
Mehr Informationen und Unterstützungsmöglichkeiten gibt es im Internet unter: foerderkreis-kinderklinik-ab.de.