Akutgeriatrie freut sich über neues E-Piano

Ab sofort begleiten Klaviermelodien die Logopädiesitzungen in der Akutgeriatrie des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Denn seit heute darf sich das Stationsteam der A03 über eine ganz besondere Sachspende freuen: Musik-Dressler und der Instrumentenhersteller Casio spendeten dem Klinikum ein E-Piano.

Abgebildet (v.l.n.r.): Geschäftsführer Sebastian Lehotzki, Leiterin des Therapiezentrums Kathrin Hoyer, Mitinhaber v. Musik-Dressler Volker Eschborn, Logopäde Felix Bienlein, Stellv. Leiterin des Therapiezentrums Melanie Heep, Chefarzt der Akutgeriatrie Dr. med. Jan Dorr;

Initiiert wurde die Spende durch den Logopäden Felix Bienlein, der das Therapieangebot in der Akutgeriatrie musikalisch erweitern wollte und Kontakt zu dem traditionsreichen Musikhaus in der Aschaffenburger Innenstadt aufnahm. Mitinhaber Volker Eschborn zeigte sich schnell überzeugt von der Idee, kontaktierte mehrere Hersteller und bekam schließlich die Zusage von Casio.

Sebastian Lehotzki, Geschäftsführer des Klinikums, nahm die Spende heute gemeinsam mit Chefarzt Jan Dorr, der Leiterin des Therapiezentrums Kathrin Hoyer sowie ihrer Stellvertreterin Melanie Heep und Logopäde Felix Bienlein von Volker Eschborn entgegen und bedankte sich im Namen des gesamten Klinikums herzlich: „Musik wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden und damit auf den Genesungsprozess unserer Patientinnen und Patienten aus. Deshalb sind wir Herrn Eschborn von Musik-Dressler und der Firma Casio sehr dankbar, für die besondere Sachspende.“

Zur Einweihung des Instruments und zur Freude des Stationsteams spielte Felix Bienlein ein paar Melodien an. Die Reaktionen der Zuhörer ließen bereits erahnen, dass das Instrument auch im gesamten Stationsteam eine gern gesehene – und gehörte – Neuerung sein wird.