Porsche Zentrum Aschaffenburg spendet 9.911 Euro an Mission Zukunft

Spendenübergabe im Porsche Zentrum Aschaffenburg (v.l.n.r.): Jennifer Fries (Fundraiserin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Thomas Henrici (Geschäftsführender Gesellschafter Porsche Zentrum Aschaffenburg), PD Dr. Sebastian Rogenhofer (Ärztlicher Direktor und Chefarzt der urologischen Klinik), Prof. Oliver Bähr (Chefarzt Neurologische Klinik)

Unter dem Motto „Genießen und Gutes tun“ hat das Porsche Zentrum Aschaffenburg die kompletten Teilnahmegebühren des „Grie-Soß-Essens“ an die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau gespendet und die Summe großzügig auf 9.911 Euro aufgerundet. Die Spende wird in die beiden Neubauprojekte OP-Zentrum (OPZ) und Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) fließen und somit einen bedeutenden Anteil zur Gesundheitsversorgung der Region beitragen.

Am 27. April organisierte das Porsche Zentrum Aschaffenburg ein lockeres und ungezwungenes Treffen unter Gleichgesinnten. Die Teilnehmenden konnten sich an kulinarischen Schmankerln erfreuen und sich in entspannter Runde austauschen. Neben den kulinarischen Genüssen stand jedoch auch der wohltätige Zweck im Vordergrund. Alle Einnahmen aus den Teilnahmegebühren wurden der Mission Zukunft des Klinikums gespendet, die auf das Engagement der Menschen aus der Region baut.

Dr. Sebastian Rogenhofer, Ärztlicher Direktor des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau, zeigte sich dankbar für die tatkräftige Unterstützung: „Diese Spende wird einen wesentlichen Beitrag leisten, um unsere Projekte erfolgreich umzusetzen.“

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau und das Porsche Zentrum Aschaffenburg bedanken sich bei allen Teilnehmenden für ihre Unterstützung.

Herzstücke der Mission Zukunft sind der Neubau eines hochmodernen Operationszentrums (OPZ) und eines familienorientierten Eltern-Kind-Zentrums (ELKI), das den Bedürfnissen von Kindern und Eltern gerecht wird. Beide Projekte sichern die Medizin von Morgen in der Region.

Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung!

Mehr zur Spendenkampagne unter www.mission-zukunft-AB.de.