Neuer Chefarzt der Klinik für Palliativmedizin

Seit Anfang Juni hat die Klinik für Palliativmedizin einen neuen Chefarzt. Der Neue ist allerdings ein alter Bekannter. Mit Dr. med. Alfred Paul übernimmt der langjährige leitende Oberarzt der Klinik den Posten des Chefarztes.

Dr. Paul übernimmt damit die Klinik von den beiden bisherigen Chefärzten, Professor Dr. Bernd Ebeling und Professor Dr. Wolfgang Fischbach. Beide hatten sich die Chefarztrolle seit Gründung der Klinik für Palliativmedizin vor zehn Jahren geteilt. Ende des Jahres werden sowohl Professor Ebeling als auch Professor Fischbach in den Ruhestand gehen. Auch Geschäftsführerin Katrin Reiser freute sich in ihrer Begrüßungsrede über diesen konsequenten, nahtlosen Übergang. „Es zeigt von Größe, wenn man Verantwortung abgibt, bevor man muss“, stellte sie fest.

Dr. Paul war maßgeblich am Aufbau der Palliativklinik beteiligt und hat noch viele Pläne. Ziel ist es beispielweise, die palliativmedizinische Tagesklinik zu erweitern und das Gebäude der Palliativklinik aufzustocken.