Neubau der Kinder- und Jugendpsychiatrie feierlich eröffnet

Etwa zwei Jahre, liegt der Spatenstich zurück. Jetzt wurde der KJP-Neubau offiziell eröffnet.  Zur Feier des Tages überreichten Jessica Euler und Werner Elsässer als Vorstände des Fördervereins der KJP zwei Spendenschecks im Gesamtwert von 150.000 Euro an Chefarzt Dr. Viktor Kacic und Geschäftsführer Sebastian Lehotzki.

Das neue Gebäude bietet zwölf Intensiv-Behandlungsplätze, Schulräume, sowie verschiedene Gruppen- und Therapieräume. Mit dem Bau der Intensiv-Behandlungsplätze wurde eine wichtige Lücke in der medizinischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen in der Region geschlossen. Die Gesamtkosten des Baus belaufen sich auf rund 11 Millionen Euro.

Ein besonderes Highlight des Neubaus ist der gesicherte Außenbereich. Hier können die jungen Patienten in einer sicheren Umgebung an der frischen Luft spielen. Finanziert wurde der Außenbereich hauptsächlich durch Spenden.

Die Eröffnung des Neubaus der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau ist ein wichtiger Meilenstein in der medizinischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen in der Region.