LIONS Club Aschaffenburg spendet 2.500 Euro an MISSION ZUKUNFT

Auf dem Foto von links: Sebastian Lehotzki (Geschäftsführer Klinikum), Giles Vince (Chefarzt und Lions-Club), Karl Amon (Präsident Lions-Club), Werner Dittmann (Botschafter »Mission Zukunft« und Lions-Club), Jennifer Fries (Fundraising/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Klinikum), Marco Eisert (Lions-Club), Klaus Herzog (Oberbürgermeister a.D., Botschafter »Mission Zukunft« und Lions-Club).

Als größtes Krankenhaus in der Region trägt das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau Verantwortung für die Gesundheit der Menschen, die hier leben. Rund 100.000 Patientinnen und Patienten werden hier jährlich auf höchstem Niveau behandelt. Neue Herausforderungen müssen gemeistert werden, neue medizinische Erkenntnisse und Entwicklungen in Behandlungsmöglichkeiten und Diagnostik einfließen.

Damit das gelingt, bereitet sich das Klinikum heute mit gleich zwei großen Bauprojekten auf die Medizin für morgen vor: dem Neubau eines hochmodernen Operationszentrums (OPZ) und dem eines familienzentrierten Eltern-Kind-Zentrums (ELKI), das den Bedürfnissen von Kind und Eltern entspricht.

Zur Unterstützung der „Mission Zukunft“ und für die bestmögliche medizinische Versorgung der Menschen in unserer Region spendet der LIONS Club Aschaffenburg 2.500 Euro.

Wir sagen: DANKE für die Unterstützung!