Klinikum schließt chinesisch-deutsche Kooperation mit Wannan Medical College

Mit einer Erfolgsmeldung im Gepäck kehrten Klinikumgeschäftsführer Sebastian Lehotzki, Pflegedirektor Johannes Hofmann, OP-Manager Sven Betz und die Assistentin der Geschäftsführung Karin Bramm vergangenen Freitag von ihrer geschäftlichen Chinareise zurück:

Geschäftsführer Sebastian Lehotzki (rechts) und Yufeng Wen, Vizepräsident des Wannan Medical College, bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrags.

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau und das Wannan Medical College unterzeichneten einen Kooperationsvertrag, in dessen Kern die Partner die Eckpunkte eines Förderplans für die zweisprachige Ausbildung chinesischer Pflegefachkräfte festlegten. Der Rahmen der Kooperation wurde während des mehrtägigen Deutschlandbesuchs von Vertretern des Wannan Medical Colleges im Mai besprochen. Nun folgte in China die Einigung auf weitere Details sowie die Vertragsunterzeichnung.

„Nach beispielhaften Kooperationsgesprächen bin ich überzeugt, dass wir eine gleichberechtigte vertrauensvolle Partnerschaft aufbauen werden, die ein Maßstab für die Zusammenarbeit zwischen der Provinz Anhui und Bayern sowie zwischen China und Deutschland sein wird“, resümiert Sebastian Lehotzki.

Das Wannan Medical College in der Stadt Wuhu, Provinz Anhui, gehört zu den renommiertesten Ausbildungseinrichtungen für medizinisches Fachpersonal in ganz China. Weitere Informationen folgen in Kürze.