Kommunionkinder Waldaschaff sagen Danke

Die diesjährigen Kommunionkinder aus Waldaschaff spenden ihr gesamtes Kommuniongeld an die Neo-KITS des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau, da ihnen die Kinderintensivstation ganz besonders am Herzen liegt: Drei Kinder der Klasse kamen selbst als Frühchen zur Welt.

Nach einer Abstimmung war schnell klar, an wen das Kommuniongeld der Kinder aus Waldaschaff gespendet wird, berichtet eine Mutter im Gespräch. „In der Klasse sind insgesamt drei betroffene Kinder, die als Frühchen auf die Welt kamen, sodass wir uns mit dieser Spende für die tolle Arbeit des gesamten Teams der Neo-KITS bedanken möchten.“

Insgesamt 565 € sind dabei zusammengekommen und werden laut Dr. Wieg, dem Chefarzt der Neonatologie, für einen ganz besonderen Zweck zur Mutter-Kind-Bindung nach einem Kaiserschnitt eingesetzt.

Die Stationsleitung Anja Uftring freut sich außerdem sehr, dass es den ehemaligen Frühchen gut geht. „Das ist eine tolle Bestätigung unserer täglichen Arbeit und motiviert uns für die Zukunft.“