Internistische Tagesklinik Alzenau lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am Samstag, 26. Oktober 2024, veranstaltet die Internistische Tagesklinik Alzenau von 10:00 – 12:00 Uhr einen Tag der offenen Tür am Klinikstandort Alzenau. Neben Patientenvorträgen zu häufigen Krankheiten der inneren Organe dürfen sich die Besucher darauf freuen, einen Blick hinter die Kulissen der Klinik zu werfen.

Das Programm beginnt um 10 Uhr mit Kurzvorträgen zu den Themen Herzinfarkt, Darmspiegelung und Nierenschwäche. Bevor die Besucher sich ab 11 Uhr das Herzkatheterlabor und die Endoskopie anschauen, an Ultraschalldemonstrationen des Herzens teilnehmen und sich zeigen lassen können, wie man seinen Blutdruck nach den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen richtig misst.

Die internistische Tagesklinik ist ein in der Region einmaliges Behandlungskonzept, bei dem die Patienten am Tag effizient und kompetent fachärztlich im Krankenhaus Alzenau mit sämtlichen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten einer Klinik versorgt werden und die Nacht zu Hause verbringen.

Die Veranstaltung ist ab dem Haupteingang des Klinikstandortes Alzenau beschildert.

Veranstaltungsflyer