Großzügige Spende für die Klinikclowns

Der Förderkreis Kinderklinik freut sich über eine Spende der Firma SAF-Holland in Höhe von rund 5.600 EUR. Das Geld kommt den Klinikclowns zugute, die seit vielen Jahren den Kindern, Eltern und Mitarbeitenden in unserer Kinderklinik ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

„Die Klinikclowns genießen in unserer Klinik einen besonderen Stellenwert und sind bei allen sehr beliebt. Da sie sich vollständig durch Spendengelder finanzieren, sind wir sehr dankbar für die großzügige Spende", bedankt sich Professor Jörg Klepper, Chefarzt der Kinderklinik am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau.

Das Geld für die Spende generierte SAF-Holland – ein Produzent für Anhängerachsen – mit einer ganz besonderen Aktion für seine Mitarbeiter: Gegen Spenden konnte die Belegschaft Ausschussware des Betriebs erwerben. Den zustandegekommenen Betrag stocke die Firma zusätzlich um 4.000 EUR auf. So ist der stolze Betrag von 5.600 EUR zusammengekommen.