Logo Klinikum Aschaffenburg
Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

 

Bleiben Sie gut informiert, abbonieren Sie unseren RSS Feed mit unseren aktuellen Meldungen

Geburtstagsaktion: Christel Herrenbrück spendet an die Zukunft Mission

Spendenübergabe am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau (v.l.n.r.): Ulrich-Peter Herrenbrück, Jennifer Fries (Fundraiserin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Prof. York Zausig (Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin), Christel Herrenbrück

Anlässlich ihres Geburtstags hat Christel Herrenbrück eine besondere Spendenaktion unter dem Motto "Spenden statt Geschenke" ins Leben gerufen. Dabei sammelte sie 550 Euro, die sie nun der Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau zur Verfügung stellt. Die Spende wird in den Bau eines modernen Operationszentrums (OPZ) sowie eines Eltern-Kind-Zentrums (ELKI) fließen.

„Es war mir ein Herzensanliegen, an meinem Geburtstag etwas Gutes zu tun und die wertvolle Arbeit des Klinikums zu würdigen. Wir sind stolz, mit unserer Spende die Mission Zukunft und somit das Wohl der Menschen in unserer Region zu unterstützen“, erklärt Christel Herrenbrück bei der symbolischen Scheckübergabe.

Prof. York Zausig, Ärztlicher Direktor des Klinikums, zeigt sich sehr dankbar über die vorbildliche Aktion: „Die Spende von Frau Herrenbrück ist ein wichtiger Beitrag zur Gesundheitsversorgung unserer Region. Ihr Engagement zeigt, wie viel wir gemeinsam bewegen können. Ich hoffe, dass ihre Initiative auch andere dazu inspiriert, sich auf ähnliche Weise für unsere Gemeinschaft einzusetzen.“

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau bereitet sich mit gleich zwei großen Bauprojekten auf die Medizin von morgen vor: dem Neubau eines hochmodernen Operationszentrums (OPZ) und dem Neubau eines Eltern-Kind-Zentrums (ELKI), das speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Eltern ausgerichtet ist.

Herzlichen Dank für die tolle Aktion!

Mehr zur Spendenkampagne unter www.mission-zukunft-AB.de.