Förderkreis Kinderklinik Aschaffenburg spendet EEG-Hauben an das Sozialpädiatrische Zentrum

Das Foto zeigt von links: Nicole Stachelscheid (Ärztliche Leitung SPZ), Ulrike Moser (MFA SPZ und Beisitzerin im Förderkreis Kinderklinik), Stefan Kittel (Schatzmeister Förderkreis Kinderklinik), Prof. Jörg Klepper (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin), Eva Runkel (stellv. Ärztliche Leitung SPZ)

Der Förderkreis Kinderklinik Aschaffenburg hat das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau erneut mit 12 qualitativ hochwertigen EEG-Hauben mit Zubehör im Wert von 7.600 Euro unterstützt.

Die gespendeten EEG-Hauben sind in verschiedenen Größen erhältlich, um den individuellen Bedürfnissen von Neugeborenen bis hin zu Erwachsenen gerecht zu werden. Sie zeichnen sich durch eine besonders schnelle und schmerzarme Anwendung aus und sind somit ideal für die Untersuchung unter oft diagnosebedingt erschwerten Bedingungen geeignet. Die EEG-Hauben werden dazu beitragen, die Diagnostik weiter zu verbessern und den jungen Patienten die Untersuchung zu erleichtern.

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende des Förderkreises“, betont Chefarzt Professor Jörg Klepper bei der Spendenübergabe. „Die neuen EEG-Hauben werden uns dabei helfen, die Diagnostik unserer jungen Patienten weiter zu optimieren und ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten.“

Der Förderkreis Kinderklinik hat den Behandlungsraum bereits in der Vergangenheit über Spenden, wie bequeme Sessel für die Eltern, ein DVD-Gerät zur Ablenkung der Kinder während der Behandlung sowie spezielle Lichtmöglichkeiten zur Schaffung einer beruhigenden Atmosphäre im Behandlungsraum, ausgestattet.