Feierliche Eröffnung der neuen SPZ-Lehrküche

Das Sozialpädiatrische Zentrum des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau hat Anlass zum Feiern. Das SPZ-Team weihte heute - zusammen mit rund 40 geladenen Gästen - die neuen Lehrküche des Sozialpädiatrischen Zentrums ein.

„Ab sofort können wir unsere Patienten bei Ernährungsthemen noch praxisorientierter unterstützen als bisher“, freut sich Chefarzt Professor Jörg Klepper.

Neben Chefarzt Professor Klepper und der leitenden Oberärztin Nicole Stachelscheid, richteten auch Landrat Dr. Alexander Legler und Melanie Milnik, Vorsitzende des Förderkreises Kinderklinik, Worte zur Einweihung an die Gäste.

Mit der Lehrküche eröffnen sich dem SPZ neue Möglichkeiten, die Kinder und ihre Familien alltagsnah an medizinisch notwendige Diäten oder den Umgang mit Unverträglichkeiten heranzuführen und beim Abnehmen zu unterstützen. Finanziert wurde die Küche durch einen großzügigen Beitrag des Förderkreises der Kinderklinik Aschaffenburg.