Doppelte Spende, doppelte Freude für die zukünftige Medizin

Spendenübergabe vor dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau (v.l.n.r.): Dr. Alexander Legler (Landrat), Klaus Herzog (Oberbürgermeister Aschaffenburg a. D. und Botschafter der Mission Zukunft), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau), Dr. Sebastian Rogenhofer (Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Urologie), Sebastian Lehotzki (Geschäftsführer Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Wolfgang Heßler (Vorstandsmitglied Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg), Jürgen Herzing (Oberbürgermeister Aschaffenburg), Werner Elsässer (Bürgermeister Aschaffenburg a. D. und Botschafter der Mission Zukunft), Jennifer Fries (Fundraiserin am Klinikum)

Die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau und die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG sorgten beim Klinikum Aschaffenburg-Alzenau für große Freude. Jeweils 25.000 Euro spendeten beide Banken für die Mission Zukunft mit ihren Neubauprojekten OP-Zentrum und Eltern-Kind-Zentrum.

„Sparkasse und Raiffeisen-Volksbank sind immer schon eng mit den Menschen in unserer Region verbunden. Daher waren wir uns schnell einig, dass wir die Mission Zukunft unterstützen“, so Jürgen Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau. „Das Klinikum versorgt jährlich mehr als 100.000 Menschen aus der Region. Da ist es für uns selbstverständlich, dass auch wir die zukünftige Gesundheitsversorgung fördern“, bekräftigt Wolfgang Heßler, Vorstand der Raiffeisenbank-Volksbank Aschaffenburg eG. Die 50.000 Euro sollen dort eingesetzt werden, wo sie als nächstes gebraucht werden.

Klaus Herzog und Werner Elsässer, Botschafter der Mission Zukunft, hatten die beiden Vorstände von den innovativen Bauvorhaben des Klinikums überzeugen können und hoffen jetzt, dass noch weitere Unternehmen dem guten Beispiel folgen.

Mehr zur Spendenkampagne unter www.mission-zukunft-AB.de