Campingplatz und Kahler Seenbäder spenden 2.500 Euro an Mission Zukunft

Spendenübergabe am Kahler See (v.l.n.r.): Ludwig Kammerlander (Campingplatzverwalter), Peter Duzak (Geschäftsführer Campingplatz und Kahler Seenbäder), Julia Fischer (Bürgermeisterin Kahl a. Main), Sylvia Hein (Mitglied im Aufsichtsrat des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau), Jennifer Fries (Fundraiserin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau)

Die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau wird mit einer Spende von 2.500 Euro vom Campingplatz und den Kahler Seenbädern unterstützt. Die Spende wird dafür eingesetzt, um nicht nur modernste medizinische Versorgung zu gewährleisten, sondern zusätzlich eine Umgebung zu schaffen, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Eltern ausgerichtet ist.

Die Spendenübergabe fand in Anwesenheit der Bürgermeisterin von Kahl, Julia Fischer, sowie den Betreibern des Campingplatzes und der Seenbäder direkt vor der schönen Kulisse des Kahler Sees statt. „Mir ist vor allem wichtig, Projekte aus unserer Region zu unterstützen und deshalb ist es für uns selbstverständlich, die zukünftige Gesundheitsversorgung am Klinikum zu fördern“ betont Julia Fischer im Gespräch.

Initiiert wurde die Spende an die Mission Zukunft von Sylvia Hein, Mitglied im Aufsichtsrat des Klinikums: „Mit der Mission Zukunft stellen wir sicher, dass unsere Region auch in Zukunft über eine medizinische Infrastruktur verfügt, die den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Der Neubau des Operationszentrums (OPZ) und des Eltern-Kind-Zentrums (ELKI) sind wichtige Schritte auf diesem Weg.“

Herzstücke der Mission Zukunft sind der Neubau eines hochmodernen Operationszentrums (OPZ) und eines familienorientierten Eltern-Kind-Zentrums (ELKI), das den Bedürfnissen von Kindern und Eltern gerecht wird. Beide Projekte sichern die Medizin von Morgen in der Region.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung!

Mehr zur Spendenkampagne unter www.mission-zukunft-AB.de.