22. Januar 2025

Stiftung CAMPANULA spendet für ein starkes Miteinander

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau freut sich über eine Spende der Stiftung CAMPANULA in Höhe von 2.000 Euro.

Spendenübergabe am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau (v.l.n.r.): Jennifer Fries (Fundraiserin Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Ove-Jens Kraak (Gründer Stiftung Campanula), PD Dr. Sebastian Rogenhofer (Ärztlicher Direktor und Chefarzt der urologischen Klinik)

Mit diesem Beitrag zeigt die Stiftung ihr besonderes Engagement für die Mission Zukunft des Klinikums und somit auch für die Stärkung der Gemeinschaft in der Region.

Stiftungsgründer Ove-Jens Kraak betonte bei der Spendenübergabe, dass ihm das Wohlergehen der Menschen in der Region besonders am Herzen liegt: „Der Name der Stiftung CAMPANULA ist von der Glockenblume inspiriert, zu der unsere Familie eine ganz besondere Verbindung hat. Sie steht sinnbildlich für die Werte der Stiftung: das Miteinander der Menschen in einem friedlichen und verantwortlichen, von Toleranz geprägten Zusammenleben zu fördern. Mit diesem Leitgedanken setzt sich die Stiftung nachhaltig für eine starke Gemeinschaft und das Wohl der Menschen in der Region ein.“

Der Ärztliche Direktor des Klinikums, Dr. Sebastian Rogenhofer, zeigte sich dankbar für die wertvolle Unterstützung und würdigte den Einsatz der Stiftung aus Laufach: „Herzstücke unserer Mission Zukunft sind der Neubau eines hochmodernen Operationszentrums (OPZ) und eines familienorientierten Eltern-Kind-Zentrums (ELKI). Diese Projekte sind essenziell, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden und die medizinische Versorgung in unserer Region nachhaltig zu sichern.“

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Mehr zur Spendenkampagne unter mission-zukunft-AB.de.

Weitere Nachrichten

Aktuelles, Spenden

Gemeinsam feiern – Gemeinsam spenden für die Mission Zukunft

21. September 2026 - Rund 5.000 Euro sind durch viele regionale Einzelspenden anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums der May Bauträger GmbH zusammengekommen. Das Unternehmen rundet insgesamt auf 7.500 Euro auf und teilt sein Engagement mit der Mission Zukunft für das Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) - eines der zwei großen Bauprojekte des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Weiterlesen

Spenden

Musikalisches Engagement für den guten Zweck: Konzert im Michelbacher Schlösschen unterstützt das ELKI

27. Mai 2026 - Musik, Gemeinschaft und ein starkes Zeichen gelebter Solidarität prägten ein besonderes Benefizkonzert im Michelbacher Schlösschen. Für das geplante Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau kamen an diesem Abend insgesamt 3.017,20 Euro zusammen – ein wertvoller Beitrag zur Spendenkampagne Mission Zukunft. Weiterlesen