25. Februar 2025

Schüler der Gemeinschaftsschule Wertheim spenden für krebskranke Menschen

Die Klasse 9a der Gemeinschaftsschule Wertheim hat im Rahmen einer sozialen Projektarbeit über eine Faschingsfeier und Kuchenverkäufe mehr als 200 Euro für den Verein „Hilfe für Krebskranke Aschaffenburg“ gesammelt.

Spendenübergabe im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau: Dr. Manfred Welslau (Mitte) nimmt die Spende der Schüler dankend entgegen.

Die Schülerinnen und Schüler überreichten die Spende an Dr. Manfred Welslau, Chefarzt der Medizinischen Klinik IV am Klinikum Aschaffenburg Alzenau. „Wir wollten etwas Sinnvolles tun und Betroffenen helfen“, erklärten die Schüler der Projektgruppe.

Dr. Welslau lobte das Engagement der Jugendlichen: „Ihre Unterstützung hilft uns, krebskranken Menschen und ihren Familien konkrete Hilfe zu bieten.“

Die Gemeinschaftsschule Wertheim engagiert sich regelmäßig für soziale Projekte und stärkt damit das Verantwortungsbewusstsein ihrer Schülerinnen und Schüler.

Weitere Nachrichten

Aktuelles, Spenden

Gemeinsam feiern – Gemeinsam spenden für die Mission Zukunft

21. September 2026 - Rund 5.000 Euro sind durch viele regionale Einzelspenden anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums der May Bauträger GmbH zusammengekommen. Das Unternehmen rundet insgesamt auf 7.500 Euro auf und teilt sein Engagement mit der Mission Zukunft für das Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) - eines der zwei großen Bauprojekte des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Weiterlesen

Spenden

Musikalisches Engagement für den guten Zweck: Konzert im Michelbacher Schlösschen unterstützt das ELKI

27. Mai 2026 - Musik, Gemeinschaft und ein starkes Zeichen gelebter Solidarität prägten ein besonderes Benefizkonzert im Michelbacher Schlösschen. Für das geplante Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau kamen an diesem Abend insgesamt 3.017,20 Euro zusammen – ein wertvoller Beitrag zur Spendenkampagne Mission Zukunft. Weiterlesen