25. Februar 2025

Schüler der Gemeinschaftsschule Wertheim spenden für krebskranke Menschen

Die Klasse 9a der Gemeinschaftsschule Wertheim hat im Rahmen einer sozialen Projektarbeit über eine Faschingsfeier und Kuchenverkäufe mehr als 200 Euro für den Verein „Hilfe für Krebskranke Aschaffenburg“ gesammelt.

Spendenübergabe im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau: Dr. Manfred Welslau (Mitte) nimmt die Spende der Schüler dankend entgegen.

Die Schülerinnen und Schüler überreichten die Spende an Dr. Manfred Welslau, Chefarzt der Medizinischen Klinik IV am Klinikum Aschaffenburg Alzenau. „Wir wollten etwas Sinnvolles tun und Betroffenen helfen“, erklärten die Schüler der Projektgruppe.

Dr. Welslau lobte das Engagement der Jugendlichen: „Ihre Unterstützung hilft uns, krebskranken Menschen und ihren Familien konkrete Hilfe zu bieten.“

Die Gemeinschaftsschule Wertheim engagiert sich regelmäßig für soziale Projekte und stärkt damit das Verantwortungsbewusstsein ihrer Schülerinnen und Schüler.

Weitere Nachrichten

Spenden

Spenden statt Geschenke: Christoph Schramm spendet 2.500 Euro für Mission Zukunft

17. März 2026 - Anlässlich seines 75. Geburtstags hat Christoph Schramm eine Herzensaktion gestartet: Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ bat er seine Gäste um Unterstützung für einen guten Zweck – mit großem Erfolg: Insgesamt kamen 1.330 Euro zusammen, die die Familie Schramm zusätzlich auf 2.500 Euro aufstockte. Weiterlesen

Spenden

Spenden statt Geschenke: Aschaffenburger Versorgungs-GmbH unterstützt Mission Zukunft

16. März 2026 - Mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro unterstützt die Aschaffenburger Versorgungs-GmbH die Spendenkampagne Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Der Betrag kam im Rahmen der Weihnachtskartenaktion 2025 zustande: Statt Weihnachtsgeschenke an Geschäftspartner zu verteilen, entschied sich das Unternehmen bewusst dafür, die Summe einem guten Zweck zugutekommen zu lassen. Weiterlesen