11. April 2025

Mission Zukunft – Wohlfühlen, wo es am wichtigsten ist

Eine von 75 Freuden, die die Firma Göhler anlässlich ihres 75-jährigen Jubiläums verteilt, erhält das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Mit einer Spende von 3.000 Euro unterstützt das Unternehmen die Mission Zukunft, um den Krankenhausaufenthalt für Patientinnen und Patienten, insbesondere für Kinder und ihre Familien, angenehmer zu gestalten.

Spendenübergabe am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau (v.l.n.r.): Jennifer Fries (Fundraiserin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Prof. York Zausig (Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin), Michael Göhler (Geschäftsführender Gesellschafter Göhler GmbH & Co. KG, Anlagentechnik)

Konkret fließt die Unterstützung in den Bau des neuen OP-Zentrums sowie des Eltern-Kind-Zentrums. „Diese Spende ist nur eine von vielen Freuden für Kinder, Jugendliche, Senioren sowie Inklusions- und Integrationsprojekte. Wir freuen uns, durch unsere Hilfe einen Beitrag für eine bessere Zukunft zu leisten und danken dem Klinikum für seine wertvolle Arbeit“, erläutert der Geschäftsführende Gesellschafter Michael Göhler bei der Spendenübergabe.

Michael Göhler überreicht symbolisch den Scheck in Höhe von 3.000 Euro an die Fundraiserin Jennifer Fries und den Ärztlichen Direktor Prof. York Zausig, die sich sehr über die Unterstützung freuen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung!

Mehr zur Spendenkampagne unter mission-zukunft-AB.de.

Weitere Nachrichten

Spenden

Musikfreunde des Lions Club Aschaffenburg Pompejanum spenden 10.000 Euro an das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

18. Mai 2026 - Die Musikfreunde des Lions Club Aschaffenburg Pompejanum haben dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau eine Spende in Höhe von 10.000 Euro überreicht. Der Betrag kommt zwei Abteilungen zugute: der Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) sowie der Neonatologie und pädiatrischen Intensivmedizin. Beide Bereiche können mit den Mitteln gezielt Projekte umsetzen, die die Versorgung junger Patientinnen und Patienten nachhaltig verbessern. Weiterlesen

Spenden

Feiern für den guten Zweck

13. Mai 2026 - Eine besondere Benefizaktion mit persönlichem Hintergrund: Stefan Seitner hat 1.000 Euro an die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau gespendet. Der Erlös stammt aus der von ihm privat organisierten Veranstaltung „Nightlife Revival Party“, die im April 2026 im ehemaligen Sedgewick stattfand und rund 720 Gäste anzog. Weiterlesen