18. September 2024

Lipperty’s spendet Bingo-Erlös an den Förderkreis der Kinderklinik

Das Lipperty‘s hat den Erlös seiner letzten Bingospielabende an den Förderkreis der Kinderklinik gespendet.

An den beliebten Spielabenden des Aschaffenburger Szenelokals kamen in den letzten Wochen stolze 2.040 EUR zusammen. Auf dem Kinderklinik-Spielplatz am Hasenkopf überreichte Bar-Inhaber André Lippert-Melches die Spende an Anke Elsesser, die stellvertretende Vorsitzende des Förderkreises, und an Professor Jörg Klepper, den Chefarzt der Kinderklinik in Aschaffenburg.

André Lippert-Melches: „Wir haben gut überlegt, wohin unsere Spende gehen soll und haben uns für den Förderkreis der Kinderklinik Aschaffenburg entschieden. Das Wohl der Kleinsten und der Familien hier in unserer Region liegt uns sehr am Herzen und beim Förderkreis sind wir uns sicher, dass die Spenden dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Deshalb unterstützen wir das ehrenamtliche Engagement des Förderkreises und deren zahlreiche Projekte immer wieder gerne.“ Der Bingo-Erlös ist bereits die dritte Spende des Lipperty's an den Förderkreis. In den letzten zwei Jahren spendete die Bar aus der Luitpoldstraße den Erlös aus den Versteigerungen zweier Disco-Kugeln.

Der Förderkreis für die Kinderklinik Aschaffenburg e. V. verwirklicht Projekte, die den Aufenthalt in der Kinderklinik für Kinder und ihre Eltern angenehmer machen. Im Förderkreis engagieren sich Mütter, Väter, Freunde und Mitarbeitende der Kinderklinik ausschließlich ehrenamtlich, um das Klinikleben aktiv mitzugestalten. Die Projekte des Förderkreises werden durch Spenden finanziert. Mehr Informationen über den Förderkreis und die Unterstützungsmöglichkeiten gibt es im Internet unter: foerderkreis-kinderklinik-ab.de.

Weitere Nachrichten

Spenden

Musikalisches Engagement für den guten Zweck: Konzert im Michelbacher Schlösschen unterstützt das ELKI

27. Mai 2026 - Musik, Gemeinschaft und ein starkes Zeichen gelebter Solidarität prägten ein besonderes Benefizkonzert im Michelbacher Schlösschen. Für das geplante Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau kamen an diesem Abend insgesamt 3.017,20 Euro zusammen – ein wertvoller Beitrag zur Spendenkampagne Mission Zukunft. Weiterlesen

Spenden

Musikfreunde des Lions Club Aschaffenburg Pompejanum spenden 10.000 Euro an das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

18. Mai 2026 - Die Musikfreunde des Lions Club Aschaffenburg Pompejanum haben dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau eine Spende in Höhe von 10.000 Euro überreicht. Der Betrag kommt zwei Abteilungen zugute: der Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) sowie der Neonatologie und pädiatrischen Intensivmedizin. Beide Bereiche können mit den Mitteln gezielt Projekte umsetzen, die die Versorgung junger Patientinnen und Patienten nachhaltig verbessern. Weiterlesen