14. August 2023

LIONS Club Aschaffenburg spendet 2.500 Euro an MISSION ZUKUNFT

Als größtes Krankenhaus in der Region trägt das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau Verantwortung für die Gesundheit der Menschen, die hier leben.

Auf dem Foto von links: Sebastian Lehotzki (Geschäftsführer Klinikum), Giles Vince (Chefarzt und Lions-Club), Karl Amon (Präsident Lions-Club), Werner Dittmann (Botschafter »Mission Zukunft« und Lions-Club), Jennifer Fries (Fundraising/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Klinikum), Marco Eisert (Lions-Club), Klaus Herzog (Oberbürgermeister a.D., Botschafter »Mission Zukunft« und Lions-Club).

Rund 100.000 Patientinnen und Patienten werden hier jährlich auf höchstem Niveau behandelt. Neue Herausforderungen müssen gemeistert werden, neue medizinische Erkenntnisse und Entwicklungen in Behandlungsmöglichkeiten und Diagnostik einfließen.

Damit das gelingt, bereitet sich das Klinikum heute mit gleich zwei großen Bauprojekten auf die Medizin für morgen vor: dem Neubau eines hochmodernen Operationszentrums (OPZ) und dem eines familienzentrierten Eltern-Kind-Zentrums (ELKI), das den Bedürfnissen von Kind und Eltern entspricht.

Zur Unterstützung der „Mission Zukunft“ und für die bestmögliche medizinische Versorgung der Menschen in unserer Region spendet der LIONS Club Aschaffenburg 2.500 Euro.

Wir sagen: DANKE für die Unterstützung!

Weitere Nachrichten

Spenden

Musikalisches Engagement für den guten Zweck: Konzert im Michelbacher Schlösschen unterstützt das ELKI

27. Mai 2026 - Musik, Gemeinschaft und ein starkes Zeichen gelebter Solidarität prägten ein besonderes Benefizkonzert im Michelbacher Schlösschen. Für das geplante Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau kamen an diesem Abend insgesamt 3.017,20 Euro zusammen – ein wertvoller Beitrag zur Spendenkampagne Mission Zukunft. Weiterlesen

Spenden

Musikfreunde des Lions Club Aschaffenburg Pompejanum spenden 10.000 Euro an das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

18. Mai 2026 - Die Musikfreunde des Lions Club Aschaffenburg Pompejanum haben dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau eine Spende in Höhe von 10.000 Euro überreicht. Der Betrag kommt zwei Abteilungen zugute: der Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) sowie der Neonatologie und pädiatrischen Intensivmedizin. Beide Bereiche können mit den Mitteln gezielt Projekte umsetzen, die die Versorgung junger Patientinnen und Patienten nachhaltig verbessern. Weiterlesen