8. Februar 2024

Kanzlei Rausch+Kollegen spendet 2.000 Euro an die Mission Zukunft

Die Kanzlei Rausch+Kollegen zeigt ihr Engagement für die Gesundheitsversorgung der Region durch eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau.

Spendenübergabe vor dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau (v.l.n.r.): Johannes Hofmann (Pflegedirektor Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Thomas Bathon (Geschäftsführer Rausch+Kollegen), Irina Krez (Geschäftsführerin Rausch+Kollegen), Jennifer Fries (Fundraiserin am Klinikum), Tim Schlosser (Geschäftsführer Rausch+Kollegen)

Die Spende wird den beiden Neubauprojekten, dem OP-Zentrum und dem Eltern-Kind-Zentrum, zugutekommen.

Die beiden Geschäftsführer sowie die Geschäftsführerin von Rausch+Kollegen betonen die Bedeutung des Klinikums für die Region und loben die Mission Zukunft als wegweisendes Projekt für die zukünftige medizinische Versorgung. "Die Mission Zukunft, die nicht nur den Neubau des Operationszentrums vorsieht, sondern auch ein neues Eltern-Kind-Zentrum umfasst und sich damit auf die Medizin für morgen vorbereitet, ist ein äußerst wichtiges Vorhaben. Daher ist tatkräftige Unterstützung vonnöten," bekräftigt Tim Schlosser bei der Spendenübergabe.

Johannes Hofmann, Pflegedirektor des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau, zeigt sich sehr dankbar und betont die Bedeutung der Unterstützung durch lokale Unternehmen.

Wir sagen Danke für die Unterstützung!

Mehr zur Spendenkampagne unter mission-zukunft-ab.de.

Weitere Nachrichten

Spenden

Musikalisches Engagement für den guten Zweck: Konzert im Michelbacher Schlösschen unterstützt das ELKI

27. Mai 2026 - Musik, Gemeinschaft und ein starkes Zeichen gelebter Solidarität prägten ein besonderes Benefizkonzert im Michelbacher Schlösschen. Für das geplante Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau kamen an diesem Abend insgesamt 3.017,20 Euro zusammen – ein wertvoller Beitrag zur Spendenkampagne Mission Zukunft. Weiterlesen

Spenden

Musikfreunde des Lions Club Aschaffenburg Pompejanum spenden 10.000 Euro an das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

18. Mai 2026 - Die Musikfreunde des Lions Club Aschaffenburg Pompejanum haben dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau eine Spende in Höhe von 10.000 Euro überreicht. Der Betrag kommt zwei Abteilungen zugute: der Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) sowie der Neonatologie und pädiatrischen Intensivmedizin. Beide Bereiche können mit den Mitteln gezielt Projekte umsetzen, die die Versorgung junger Patientinnen und Patienten nachhaltig verbessern. Weiterlesen