22. Oktober 2024

Halbe Lunge Aschebersch e.V. spendet 6.000 Euro an Förderkreis der Kinderklinik

Der Förderkreis der Kinderklinik freut sich über eine großzügige Spende des gemeinnützigen Hobbyfußballvereins Halbe Lunge Aschebersch e. V.

Die Vereinsvorstände Alexa Heidenreich und Yannik Schön überreichten gemeinsam mit Gründungsmitglied Angela Heidenreich den Spendenscheck über 6.000 EUR an Melanie Milnik, Vorsitzende des Förderkreises der Kinderklinik und Professor Dr. Jörg Klepper, Chefarzt der Kinderklinik.

Die Spendensumme erwirtschaftete der Verein mit einem Getränkestand auf dem diesjährigen Aschaffenburger Stadtfest. „Wir haben auf dem Stadtfest kommuniziert, dass wir in diesem Jahr an den Förderkreis der Kinderklinik spenden möchten“, erklärt Alexa Heidenreich, „viele Besucher unseres Getränkestands rundeten die Bezahlung für ihre Getränke deshalb großzügig auf.“

Melanie Milnik: „Vielen Dank für diese beachtliche Spende. Der Halbe Lunge Aschebersch e. V. unterstützt damit Projekte, mit denen wir Kindern und ihren Eltern den Aufenthalt in der Klinik angenehmer machen.“

Mit Spendengeldern realisiert der Förderkreis Projekte für eine familiengerechte Versorgung in der Kinderklinik. Dazu gehören neben dem Bau von Spielplätzen und der Ausstattung der Spielbereiche, auch medizintechnische Anschaffungen, wie spezielle Venensuchgeräte, mit denen sich einfacher Zugänge legen lassen.

Weitere Nachrichten

Spenden

Musikfreunde des Lions Club Aschaffenburg Pompejanum spenden 10.000 Euro an das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

18. Mai 2026 - Die Musikfreunde des Lions Club Aschaffenburg Pompejanum haben dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau eine Spende in Höhe von 10.000 Euro überreicht. Der Betrag kommt zwei Abteilungen zugute: der Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) sowie der Neonatologie und pädiatrischen Intensivmedizin. Beide Bereiche können mit den Mitteln gezielt Projekte umsetzen, die die Versorgung junger Patientinnen und Patienten nachhaltig verbessern. Weiterlesen

Spenden

Feiern für den guten Zweck

13. Mai 2026 - Eine besondere Benefizaktion mit persönlichem Hintergrund: Stefan Seitner hat 1.000 Euro an die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau gespendet. Der Erlös stammt aus der von ihm privat organisierten Veranstaltung „Nightlife Revival Party“, die im April 2026 im ehemaligen Sedgewick stattfand und rund 720 Gäste anzog. Weiterlesen