17. Januar 2025

CSU Goldbach spendet 700 Euro an die Mission Zukunft

Der CSU Ortsverband Goldbach, bestehend aus CSU, Frauen Union und Junge Union, übergab eine Spende in Höhe von 700 Euro an das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Die Spendenmittel stammen aus den Einnahmen des letzten Drachenfests und werden zugunsten der Mission Zukunft eingesetzt.

Spendenübergabe am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau (v.l.n.r.): Jennifer Fries (Fundraiserin Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Ingeborg Milnik, Julia Schuba, Klarissa Kreisheimer, Paul Mann, Birgit Bieber (CSU Ortsverband Goldbach)

„Gemeinsam unterstützen wir den Bau des hochmodernen OP-Zentrums und des familienorientierten Eltern-Kind-Zentrums, um die Medizin von morgen schon heute zu ermöglichen. Für die Menschen in unserer Region – von klein bis groß!“ betonte der CSU Ortsverband Goldbach bei der Spendenübergabe.

Herzstücke der Mission Zukunft sind der Neubau eines hochmodernen Operationszentrums (OPZ) und eines familienorientierten Eltern-Kind-Zentrums (ELKI), das den Bedürfnissen von Kindern und Eltern gerecht wird. Beide Projekte sichern die Medizin von Morgen in der Region.

Wir sagen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Mehr zur Spendenkampagne unter mission-zukunft-AB.de.

Weitere Nachrichten

Aktuelles, Spenden

Gemeinsam feiern – Gemeinsam spenden für die Mission Zukunft

21. September 2026 - Rund 5.000 Euro sind durch viele regionale Einzelspenden anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums der May Bauträger GmbH zusammengekommen. Das Unternehmen rundet insgesamt auf 7.500 Euro auf und teilt sein Engagement mit der Mission Zukunft für das Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) - eines der zwei großen Bauprojekte des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Weiterlesen

Spenden

Musikalisches Engagement für den guten Zweck: Konzert im Michelbacher Schlösschen unterstützt das ELKI

27. Mai 2026 - Musik, Gemeinschaft und ein starkes Zeichen gelebter Solidarität prägten ein besonderes Benefizkonzert im Michelbacher Schlösschen. Für das geplante Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau kamen an diesem Abend insgesamt 3.017,20 Euro zusammen – ein wertvoller Beitrag zur Spendenkampagne Mission Zukunft. Weiterlesen