17. Januar 2025

CSU Goldbach spendet 700 Euro an die Mission Zukunft

Der CSU Ortsverband Goldbach, bestehend aus CSU, Frauen Union und Junge Union, übergab eine Spende in Höhe von 700 Euro an das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Die Spendenmittel stammen aus den Einnahmen des letzten Drachenfests und werden zugunsten der Mission Zukunft eingesetzt.

Spendenübergabe am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau (v.l.n.r.): Jennifer Fries (Fundraiserin Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Ingeborg Milnik, Julia Schuba, Klarissa Kreisheimer, Paul Mann, Birgit Bieber (CSU Ortsverband Goldbach)

„Gemeinsam unterstützen wir den Bau des hochmodernen OP-Zentrums und des familienorientierten Eltern-Kind-Zentrums, um die Medizin von morgen schon heute zu ermöglichen. Für die Menschen in unserer Region – von klein bis groß!“ betonte der CSU Ortsverband Goldbach bei der Spendenübergabe.

Herzstücke der Mission Zukunft sind der Neubau eines hochmodernen Operationszentrums (OPZ) und eines familienorientierten Eltern-Kind-Zentrums (ELKI), das den Bedürfnissen von Kindern und Eltern gerecht wird. Beide Projekte sichern die Medizin von Morgen in der Region.

Wir sagen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Mehr zur Spendenkampagne unter mission-zukunft-AB.de.

Weitere Nachrichten

Spenden

Energie für die Gesundheitsversorgung von morgen

4. Februar 2026 - Das Elektrizitätswerk Goldbach-Hösbach setzt sein Engagement für die regionale Gesundheitsversorgung fort und unterstützt die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau erneut mit einer Spende von 1.100 Euro. Der Betrag fließt in die beiden zentralen Neubauvorhaben des Klinikums: das entstehende Operationszentrum (OPZ) sowie das geplante Eltern-Kind-Zentrum (ELKI), die beide entscheidend zur medizinischen Weiterentwicklung in der Region beitragen sollen. Weiterlesen

Spenden

Mit Haltung und Herz: Volz und Herbert unterstützt die Mission Zukunft

3. Februar 2026 - Das Sand- und Kieswerk Volz und Herbert GmbH setzt in diesem Jahr auf die Aktion „Spenden statt Geschenke“ und verzichteten bewusst auf Weihnachtspräsente für Kunden und Geschäftspartner. Ganz im Sinne des Unternehmensmottos „Wir bewegen die Welt… und versetzen Berge“ möchte das Unternehmen mit seiner Spende von 1.500 Euro dort unterstützen, wo Hilfe unmittelbar ankommt. Statt Kugelschreibern, Kalendern oder kleinen Aufmerksamkeiten fließt der Betrag daher in das zukunftsweisende Neubauprojekt Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) der Mission Zukunft am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Weiterlesen