25. März 2024

Baugeschäft Behl & Jäger spendet 3.000 Euro an die Mission Zukunft

Das Baugeschäft Behl & Jäger unterstützt die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro.

Spendenübergabe vor dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau (v.l.n.r.): Jennifer Fries (Fundraiserin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Sven Betz (OP-Manager am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Harald und Andreas Behl (Geschäftsführer Baugeschäft Behl & Jäger GmbH), Dr. Sebastian Rogenhofer (Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Urologie am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau)

Die Spende wird gezielt dem Bau des innovativen OP-Zentrums (OPZ) zugutekommen.

Die Unterstützung von Behl & Jäger fließt direkt in die Realisierung des OP-Zentrums und wird insbesondere für Licht- und Farbkonzepte eingesetzt. Geschäftsführer Harald Behl unterstreicht die Bedeutung dieser Maßnahmen: "Spezielle Lichtkonzepte in Bereichen wie der Narkosevorbereitung bis zum Aufwachraum tragen beispielsweise dazu bei, die Nerven vor einer Operation zu beruhigen und Ängste bei Patientinnen und Patienten zu reduzieren."

Herzstücke der Mission Zukunft sind der Neubau eines hochmodernen Operationszentrums (OPZ) und eines familienorientierten Eltern-Kind-Zentrums (ELKI), das den Bedürfnissen von Kindern und Eltern gerecht wird. Beide Projekte sichern die Medizin von Morgen in der Region.

Wir bedanken uns beim Baugeschäft Behl & Jäger ganz herzlich für die Spende!

Mehr zur Spendenkampagne unter mission-zukunft-ab.de.

Weitere Nachrichten

Spenden

Musikalisches Engagement für den guten Zweck: Konzert im Michelbacher Schlösschen unterstützt das ELKI

27. Mai 2026 - Musik, Gemeinschaft und ein starkes Zeichen gelebter Solidarität prägten ein besonderes Benefizkonzert im Michelbacher Schlösschen. Für das geplante Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau kamen an diesem Abend insgesamt 3.017,20 Euro zusammen – ein wertvoller Beitrag zur Spendenkampagne Mission Zukunft. Weiterlesen

Spenden

Musikfreunde des Lions Club Aschaffenburg Pompejanum spenden 10.000 Euro an das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

18. Mai 2026 - Die Musikfreunde des Lions Club Aschaffenburg Pompejanum haben dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau eine Spende in Höhe von 10.000 Euro überreicht. Der Betrag kommt zwei Abteilungen zugute: der Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) sowie der Neonatologie und pädiatrischen Intensivmedizin. Beide Bereiche können mit den Mitteln gezielt Projekte umsetzen, die die Versorgung junger Patientinnen und Patienten nachhaltig verbessern. Weiterlesen