Aktuelles, Presse
Mitteilung zur Aufsichtsratssitzung: Frauenklinik entwickelt sich erfolgreich – Jahresabschluss beraten


Für den ärztlichen Dienst befinden sich die abschließenden Abstimmungen derzeit in der finalen Phase. Aufgrund der unterschiedlichen Tätigkeits- und Beschäftigungsmodelle nehmen diese Beratungen noch etwas Zeit in Anspruch; der Abschluss mit dem Betriebsrat ist jedoch innerhalb der nächsten vier Wochen – also noch vor Weihnachten – vorgesehen. Der Aufsichtsrat stimmte der Umsetzung der neuen Vereinbarungen heute einstimmig zu.
Im weiteren Verlauf der Sitzung informierte die Geschäftsführung über den wirtschaftlichen Abschluss des dritten Quartals. Der erfolgreiche Sanierungsprozess der vergangenen Monate setzt sich fort, die erwarteten Einsparungen sind spürbar, und das Klinikum konnte die positive Entwicklung der letzten Quartale weiter festigen. Der Aufsichtsrat nahm die vorgestellten Ergebnisse mit großer Zustimmung zur Kenntnis.
Außerdem stellte Professor Dr. Mark Rosenberg, Chefarzt der Medizinischen Klinik I, dem Gremium die Arbeitsschwerpunkte, Struktur und strategische Weiterentwicklung seiner Abteilung vor. Der Aufsichtsrat zeigte sich sehr erfreut über die fachliche Ausrichtung und die dargestellten Perspektiven, die einen zentralen Beitrag zur internistischen Versorgung leisten.

