Aktuelles
Warnung vor Betrugsanrufen


Der Aufsichtsratsvorsitzende, Landrat Dr. Alexander Legler, bedankte sich bei den Mitgliedern des Gremiums für deren Engagement: „Ihr ehrenamtlicher Einsatz für die Gesundheitsversorgung in Stadt und Landkreis Aschaffenburg ist elementar wichtig und wird in Erinnerung bleiben. Es ist die Sorge um die bestmögliche medizinische Versorgung von Stadt und Landkreis, die unsere gemeinsame Arbeit im Aufsichtsrat auszeichnet. Die konstant erfolgreiche Entwicklung unserer beiden Krankenhäuser in Aschaffenburg und Alzenau zeigt, dass dieses Engagement wirkt.“
Auch der Geschäftsführer des Klinikums, Sebastian Lehotzki, würdigte die Arbeit des Aufsichtsrates: „Der Blick von außen kann hilfreich sein, wenn es darum geht, neue Wege zu beschreiten. Denn uns alle eint das Ziel, das Klinikum Aschaffenburg nicht nur zukunftssicher aufzustellen, sondern die Position des Hauses als führende Einrichtung am Untermain zwischen Würzburg und Frankfurt kontinuierlich auszubauen. Hier sind wir mit vielen wegweisenden Entscheidungen wie etwa dem OPZ, dem Neubau der Kinderklinik und anderen Themen – Stichwort Tochtergesellschaft – weit gekommen.“
Redaktioneller Hinweis: Der neue Aufsichtsrat trifft sich im Juli zu seiner konstituierenden Sitzung. Über die Zusammensetzung des Gremiums berichten wir nach der Abstimmung in der Verbandsversammlung.

