1. Juni 2023

Ab Juli wieder Kreißsaalführungen am Klinikum

Ab dem 8. Juli finden wieder Kreißsaalführungen am Klinikum in Aschaffenburg statt.

Nach einer langen Pause durch die Coronapandemie können werdende Eltern und Interessierte nun wieder die Gelegenheit nutzen, einen Einblick in den Kreißsaal zu erhalten und sich über die Geburtshilfeangebote des Klinikums zu informieren.

Die Führungen finden ab Juli an jedem zweiten und vierten Samstag im Monat statt und bieten die Möglichkeit, das Kreißsaal-Team kennenzulernen und einen Eindruck von den Räumlichkeiten und der Ausstattung zu gewinnen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mehr über die Geburtshilfe des Klinikums zu erfahren.

Um an den Führungen teilzunehmen, ist eine vorherige Anmeldung über die Homepage der Geburtshilfe des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau erforderlich. Die Teilnehmerzahl pro Führung ist begrenzt, um den persönlichen Austausch mit den werdenden Eltern zu gewährleisten.

Weitere Nachrichten

Presse

Klinikum und der ökumenische Hospizverein in Miltenberg schließen Kooperations­vereinbarung

23. Mai 2025 - Die Klinik für Palliativmedizin des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau und der Ökumenische Hospizverein im Landkreis Miltenberg e. V. vertiefen ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Palliativmedizin und gehen eine enge Kooperation ein. Weiterlesen

Presse

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau stellt Weichen für die Zukunft

8. Mai 2025 - Bayerns Gesundheitsministerium fördert Strukturgutachten – Gerlach: Freistaat ist verlässlicher Partner der Krankenhäuser. Weiterlesen