SCHWIND SEHEN & HÖREN engagiert sich mit 10.000 Euro an der Mission Zukunft
SCHWIND SEHEN & HÖREN unterstützt das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau mit einer großzügigen Spende von 10.000 Euro für das neue OP-Zentrum (OPZ), um gemeinschaftliche Verantwortung und soziales Engagement zu zeigen.
Spendenübergabe vor der SCHWIND SEHEN & HÖREN Filiale in Alzenau (v.l.n.r.): Rolf Schwind (ehem. Geschäftsführer SCHWIND SEHEN & HÖREN), Sebastian Lehotzki (Geschäftsführer Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Ann Sophie Schwind (Geschäftsführerin SCHWIND SEHEN & HÖREN), Jennifer Fries (Fundraiserin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Prof. Dr. Wolfgang Fischbach (ehem. Chefarzt und Botschafter der Mission Zukunft)
Ganz konkret soll die Spende für besondere Licht- und Farbkonzepte im neuen OP-Zentrum eingesetzt werden. „Diese Geste ist mehr als eine Spende – sie ist Ausdruck unserer Verbundenheit mit der Region und unserem Einsatz für das Wohl aller“ betont Geschäftsführerin Ann Sophie Schwind während der Spendenübergabe. Die Spende zielt darauf ab, die lokale Wirtschaft zu stärken und zugleich eine verbesserte medizinische Versorgung sicherzustellen. Ihr Vater und ehemaliger Geschäftsführer Rolf Schwind bekräftigt dies im Gespräch mit Sebastian Lehotzki (Geschäftsführer Klinikum Aschaffenburg-Alzenau) und Prof. Wolfgang Fischbach (Botschafter der Mission Zukunft): „Indem wir das Klinikum unterstützen, investieren wir in die Gesundheit und das Wohlergehen der Gemeinschaft, in der wir leben und arbeiten.“
Herzstücke der Mission Zukunft sind der Neubau eines hochmodernen Operationszentrums (OPZ) und eines familienorientierten Eltern-Kind-Zentrums (ELKI), das den Bedürfnissen von Kindern und Eltern gerecht wird. Beide Projekte sichern die Medizin von Morgen in der Region.
Mission Zukunft Cup verbindet Turnierspaß mit gutem Zweck
2. September 2025 - Strahlender Sonnenschein, sportlicher Ehrgeiz und beste Laune: Beim 3. Benefiz-Golfturnier „Mission Zukunft Cup“ des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau gingen am 31. August 92 Golferinnen und Golfer an den Start. Auch Neugierige kamen beim Schnupperkurs auf ihre Kosten.
Weiterlesen
Spenden
Kommunionkinder spenden 475 Euro an die Neo-KITS
27. August 2025 - Die Familien der diesjährigen Kommunionkinder aus Großostheim spenden 475 Euro an die Neo-KITS des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau, da ihnen die Kinderintensivstation ganz besonders am Herzen liegt.
Weiterlesen
Cookie Einstellungen
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Einwillligung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Always active
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Präferenzen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.