29. Juli 2024

Mission Zukunft erhält 5.000 Euro von CMBlu Energy AG und Progroup AG

CMBlu Energy AG und Progroup AG zeigen durch eine großzügige Spende von 5.000 Euro an die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau starkes Engagement für die regionale Gesundheitsversorgung.

Spendenübergabe vor dem Klinikum (v.l.n.r.): Dr. Peter Geigle (Gründer CMBlu Energy AG), Andrea Lindholz (Botschafterin der Mission Zukunft und MdB), Sebastian Lehotzki (Geschäftsführer Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Jennifer Fries (Fundraiserin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau)

Die Spende wird die beiden bedeutenden Neubauprojekte, das OP-Zentrum (OPZ) und das Eltern-Kind-Zentrum (ELKI), unterstützen.

Dr. Peter Geigle, Gründer von CMBlu Energy AG, hebt die Bedeutung des Klinikums für die Region hervor: „Die Mission Zukunft ist ein äußerst wichtiges Vorhaben, das ich gerne unterstütze. Um die Medizin von morgen sicherzustellen, müssen wir jetzt handeln,“ betont Dr. Geigle bei der Spendenübergabe.

Den Kontakt knüpfte die Bundestagsabgeordnete und Botschafterin Andrea Lindholz. „Als Botschafterin des Projekts möchte ich die Chance nutzen, auch weitere, regionale Unternehmen von einer Unterstützung zu überzeugen. Jeder Einsatz bringt uns ein Stück voran. Zum Wohl von uns allen“.

Klinikumsgeschäftsführer Sebastian Lehotzki zeigt sich sehr dankbar und betont die Bedeutung der Unterstützung: „Diese Spende ist ein wertvoller Beitrag und zeigt die Verbundenheit der beiden Unternehmen mit der Region“.

Herzstücke der Mission Zukunft sind der Neubau eines hochmodernen Operationszentrums (OPZ) und eines familienorientierten Eltern-Kind-Zentrums (ELKI), das den Bedürfnissen von Kindern und Eltern gerecht wird. Beide Projekte sichern die Medizin von Morgen in der Region.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung!

Mehr zur Spendenkampagne unter mission-zukunft-ab.de.

Weitere Nachrichten

Spenden

Energie für die Gesundheitsversorgung von morgen

4. Februar 2026 - Das Elektrizitätswerk Goldbach-Hösbach setzt sein Engagement für die regionale Gesundheitsversorgung fort und unterstützt die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau erneut mit einer Spende von 1.100 Euro. Der Betrag fließt in die beiden zentralen Neubauvorhaben des Klinikums: das entstehende Operationszentrum (OPZ) sowie das geplante Eltern-Kind-Zentrum (ELKI), die beide entscheidend zur medizinischen Weiterentwicklung in der Region beitragen sollen. Weiterlesen

Spenden

Mit Haltung und Herz: Volz und Herbert unterstützt die Mission Zukunft

3. Februar 2026 - Das Sand- und Kieswerk Volz und Herbert GmbH setzt in diesem Jahr auf die Aktion „Spenden statt Geschenke“ und verzichteten bewusst auf Weihnachtspräsente für Kunden und Geschäftspartner. Ganz im Sinne des Unternehmensmottos „Wir bewegen die Welt… und versetzen Berge“ möchte das Unternehmen mit seiner Spende von 1.500 Euro dort unterstützen, wo Hilfe unmittelbar ankommt. Statt Kugelschreibern, Kalendern oder kleinen Aufmerksamkeiten fließt der Betrag daher in das zukunftsweisende Neubauprojekt Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) der Mission Zukunft am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Weiterlesen