19. Juli 2023

Kommunionkinder Waldaschaff sagen Danke

Die diesjährigen Kommunionkinder aus Waldaschaff spenden ihr gesamtes Kommuniongeld an die Neo-KITS des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau, da ihnen die Kinderintensivstation ganz besonders am Herzen liegt: Drei Kinder der Klasse kamen selbst als Frühchen zur Welt.

Nach einer Abstimmung war schnell klar, an wen das Kommuniongeld der Kinder aus Waldaschaff gespendet wird, berichtet eine Mutter im Gespräch. „In der Klasse sind insgesamt drei betroffene Kinder, die als Frühchen auf die Welt kamen, sodass wir uns mit dieser Spende für die tolle Arbeit des gesamten Teams der Neo-KITS bedanken möchten.“

Insgesamt 565 € sind dabei zusammengekommen und werden laut Dr. Wieg, dem Chefarzt der Neonatologie, für einen ganz besonderen Zweck zur Mutter-Kind-Bindung nach einem Kaiserschnitt eingesetzt.

Die Stationsleitung Anja Uftring freut sich außerdem sehr, dass es den ehemaligen Frühchen gut geht. „Das ist eine tolle Bestätigung unserer täglichen Arbeit und motiviert uns für die Zukunft.“

Weitere Nachrichten

Spenden

Engagement mit Kontinuität: Zentner Scherer stärkt Mission Zukunft

12. Februar 2026 - Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt die Zentner Scherer GmbH (vormals Sanitätshaus Gundermann GmbH) auch in diesem Jahr die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich das Unternehmen für die Zukunftsprojekte des Klinikums engagiert und setzt dieses Engagement nun konsequent fort. Weiterlesen

Spenden

Energie für die Gesundheitsversorgung von morgen

4. Februar 2026 - Das Elektrizitätswerk Goldbach-Hösbach setzt sein Engagement für die regionale Gesundheitsversorgung fort und unterstützt die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau erneut mit einer Spende von 1.100 Euro. Der Betrag fließt in die beiden zentralen Neubauvorhaben des Klinikums: das entstehende Operationszentrum (OPZ) sowie das geplante Eltern-Kind-Zentrum (ELKI), die beide entscheidend zur medizinischen Weiterentwicklung in der Region beitragen sollen. Weiterlesen