11. Dezember 2024

Ingenieurbüro Jung spendet erneut für das Herzensprojekt Mission Zukunft

Das Ingenieurbüro Jung setzt auch in diesem Jahr auf die Aktion „Spenden statt Geschenke“ und verzichtet bewusst auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner.

Spendenübergabe im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau (v.l.n.r.): Albert Staab (Prokurist und kaufm. Leiter Ingenieurbüro Jung GmbH), Jennifer Fries (Fundraiserin Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Andreas Ohmann (Geschäftsführer Ingenieurbüro Jung GmbH), Barbara Niesigk (Gynäkologin und Sektionsleiterin Geburtshilfe)

Stattdessen unterstützt das Ingenieurbüro für kommunalen Tiefbau das zukunftsweisende Neubauprojekt Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) der Mission Zukunft am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau mit einer erneuten Spende in Höhe von 2.000 Euro.

„Nachdem wir uns bereits im letzten Jahr entschieden haben, unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ aktiv zu werden, war es für uns selbstverständlich, diese Initiative fortzusetzen. Das ELKI ist ein Herzensprojekt, das wir gerne fördern“, erklärt Geschäftsführer Andreas Ohmann im Gespräch mit der Gynäkologin und Sektionsleiterin für Geburtshilfe Barbara Niesigk. Besonders wichtig ist dem Ingenieurbüro Jung die Schaffung moderner und familienfreundlicher Räume. Diese bieten nicht nur mehr Platz, sondern ermöglichen auch kürzere Wege zwischen den Eltern im Kreißsaal und der Versorgung der Neugeborenen.

Das Ingenieurbüro Jung blickt auf eine langjährige Erfahrung und große Leidenschaft für innovative Lösungen zurück. Diese Kombination spiegelt sich nicht nur in der erfolgreichen Umsetzung anspruchsvoller Projekte wider, sondern auch in ihrem Engagement für gesellschaftlich relevante Vorhaben.

Das ELKI ist eines der zentralen Projekte der Mission Zukunft. Gemeinsam mit dem hochmodernen Operationszentrum (OPZ) bildet es die Grundlage für eine zukunftsorientierte medizinische Versorgung in der Region. Das Eltern-Kind-Zentrum wird speziell auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten und schafft mehr Raum sowie eine angenehme Atmosphäre für Kinder und ihre Angehörigen.

Herzlichen Dank für die wiederholte Unterstützung!

Mehr zur Spendenkampagne unter mission-zukunft-AB.de.

Weitere Nachrichten

Spenden

Energie für die Gesundheitsversorgung von morgen

4. Februar 2026 - Das Elektrizitätswerk Goldbach-Hösbach setzt sein Engagement für die regionale Gesundheitsversorgung fort und unterstützt die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau erneut mit einer Spende von 1.100 Euro. Der Betrag fließt in die beiden zentralen Neubauvorhaben des Klinikums: das entstehende Operationszentrum (OPZ) sowie das geplante Eltern-Kind-Zentrum (ELKI), die beide entscheidend zur medizinischen Weiterentwicklung in der Region beitragen sollen. Weiterlesen

Spenden

Mit Haltung und Herz: Volz und Herbert unterstützt die Mission Zukunft

3. Februar 2026 - Das Sand- und Kieswerk Volz und Herbert GmbH setzt in diesem Jahr auf die Aktion „Spenden statt Geschenke“ und verzichteten bewusst auf Weihnachtspräsente für Kunden und Geschäftspartner. Ganz im Sinne des Unternehmensmottos „Wir bewegen die Welt… und versetzen Berge“ möchte das Unternehmen mit seiner Spende von 1.500 Euro dort unterstützen, wo Hilfe unmittelbar ankommt. Statt Kugelschreibern, Kalendern oder kleinen Aufmerksamkeiten fließt der Betrag daher in das zukunftsweisende Neubauprojekt Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) der Mission Zukunft am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Weiterlesen