22. November 2024

Indian Chilli Haus spendet 2.550 Euro an den Förderkreis der Kinderklinik Aschaffenburg

Das Indian Chilli Haus in Hösbach hat eine großzügige Spende in Höhe von 2.550 Euro an den Förderkreis der Kinderklinik Aschaffenburg übergeben.

Spendenübergabe vor der Kinderklinik Aschaffenburg v.l.n.r.: Siddharthan Ganesan (Gesellschafter Indian Chilli Haus GmbH), Sudar-Sankar Sankaralingam-Ganesan (Geschäftsführer und Gesellschafter Indian Chilli Haus GmbH), Saravanakumar Seenivasakan (Chefkoch Indian Chilli Haus GmbH), Melanie Milnik (Vorsitzende Förderkreis Kinderklinik Aschaffenburg), Prof. Jörg Klepper (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Klinikum Aschaffenburg-Alzenau)

Die Summe stammt aus einem besonderen Aktionstag, bei dem das Restaurant die kompletten Einnahmen aus Speisen, Getränken, Trinkgeldern und dem Lieferservice gespendet hat.

Insgesamt besuchten an diesem Tag, an dem das 2-jährige Bestehen gefeiert wurde, 66 Gäste das Restaurant – darunter viele treue Stammkunden, aber auch zahlreiche neue Gäste, die auf das Engagement aufmerksam wurden. Aufgrund der hohen Nachfrage nutzten einige Kundinnen und Kunden den Lieferservice, da im Restaurant keine freien Tische mehr verfügbar waren.

„Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unseren Gästen einen Beitrag für die Kinderklinik Aschaffenburg leisten zu können“, erklärt der Inhaber Sudar-Sankar Sankaralingam-Ganesan des Indian Chilli Hauses. „Unser Ziel ist es, diese Aktion zukünftig jedes Jahr zu unserem Jahrestag im September zu wiederholen. Der nächste Spendentag wird am 20. September 2025 stattfinden.“

Die Spende wurde von Prof. Jörg Klepper, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau, und Melanie Milnik, Vorsitzende des Förderkreises, dankend entgegengenommen. Prof. Klepper betonte: „Der Förderkreis unterstützt dort, wo die regulären Mittel im Klinikalltag nicht ausreichen oder besondere Hilfe benötigt wird.“

Mit diesem Engagement zeigt das Indian Chilli Haus, dass sich kulinarische Leidenschaft und soziales Verantwortungsbewusstsein auf wunderbare Weise verbinden lassen.

Mehr Informationen über den Förderkreis und die Unterstützungsmöglichkeiten gibt es im Internet unter: foerderkreis-kinderklinik-ab.de.

Weitere Nachrichten

Spenden

Spenden statt Geschenke: Christoph Schramm spendet 2.500 Euro für Mission Zukunft

17. März 2026 - Anlässlich seines 75. Geburtstags hat Christoph Schramm eine Herzensaktion gestartet: Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ bat er seine Gäste um Unterstützung für einen guten Zweck – mit großem Erfolg: Insgesamt kamen 1.330 Euro zusammen, die die Familie Schramm zusätzlich auf 2.500 Euro aufstockte. Weiterlesen

Spenden

Spenden statt Geschenke: Aschaffenburger Versorgungs-GmbH unterstützt Mission Zukunft

16. März 2026 - Mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro unterstützt die Aschaffenburger Versorgungs-GmbH die Spendenkampagne Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Der Betrag kam im Rahmen der Weihnachtskartenaktion 2025 zustande: Statt Weihnachtsgeschenke an Geschäftspartner zu verteilen, entschied sich das Unternehmen bewusst dafür, die Summe einem guten Zweck zugutekommen zu lassen. Weiterlesen