27. November 2025

Höhenretter führen weihnachtliches Abseiltraining an der Kinderklinik durch

Am 5. Dezember um 14 Uhr besuchen die Höhenretter der Feuerwehr Aschaffenburg auf Einladung des Förderkreises die Aschaffenburger Kinderklinik, um eine spektakuläre Nikolausaktion für Klein und Groß durchzuführen.

In weihnachtlichen Kostümen seilen sich die Höhenretter vom Dach der Kinderklinik ab und verteilen kleine Geschenke an die Kinder, die den Nikolaustag auf den Stationen der Kinderklinik verbringen. Die Geschenke spendet der Förderkreis.

Die festliche Abseilaktion dient jedoch nicht ausschließlich der Unterhaltung, sondern auch als offizielles Training der Höhenretter.

Weitere Nachrichten

Aktuelles, Presse

Mitteilung zur Aufsichtsratssitzung des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau

3. März 2026 - Um die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ist es nicht gut bestellt. Darauf hat der Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters (KJP), Dr. Viktor Kacic am Freitag während der Sitzung des Aufsichtsrates des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau hingewiesen. Weiterlesen

Aktuelles, Presse

„Gemeinsam an der Zukunft arbeiten“

11. Februar 2026 - „Krankenhäuser tragen eine große Verantwortung und stehen vor umfangreichen Herausforderungen. Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau begegnet diesen Herausforderungen mit innovativen Ideen und setzt verantwortungsbewusst um, was in Zukunft helfen wird“. Das sagte die CDU-Bundestagsabgeordnete Simone Borchardt, die am heutigen Mittwoch aus Berlin für einen Blick hinter die Kulissen des Klinikums nach Aschaffenburg gekommen war. Weiterlesen