7. Februar 2025

Herbeck Malereibetrieb unterstützt den Förderkreis der Kinderklinik

Der Förderkreis der Kinderklinik des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau freut sich über die großzügige Unterstützung durch die Herbeck Malereibetrieb GmbH aus Dammbach.

Inhaber Stefan Herbeck und seine Lebensgefährtin Marlene Kellert besuchten die Aschaffenburger Kinderklinik und überreichte den Spendenscheck der Weihnachtsspende über 2.500 EUR an Anke Elsesser, die stellvertretende Vorsitzende des Förderkreises, und Professor Jörg Klepper, den Chefarzt der Kinderklinik.

„Wir freuen uns über die zum wiederholten Male großzügige Spende der Firma Herbeck und betrachten sie als Ausdruck der Wertschätzung unserer Arbeit und der des Teams der Kinderklinik." bedankte sich Anke Elsesser.

Das Team der Kinderklinik Aschaffenburg leistet mit seiner Arbeit täglich einen wichtigen Beitrag für die Gesundheitsversorgung der Kinder in der gesamten Region. Der Förderkreis hat sich zur Aufgabe gemacht, das Leben und die Arbeit in der Kinderklinik beständig weiter zu verbessern. Zum Wohle der Kinder und ihrer Familien. Mit einer Spende kann man den Förderkreis dabei unterstützen.

Weitere Informationen unter foerderkreis-kinderklinik-ab.de.

Weitere Nachrichten

Spenden

Engagement mit Kontinuität: Zentner Scherer stärkt Mission Zukunft

12. Februar 2026 - Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt die Zentner Scherer GmbH (vormals Sanitätshaus Gundermann GmbH) auch in diesem Jahr die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich das Unternehmen für die Zukunftsprojekte des Klinikums engagiert und setzt dieses Engagement nun konsequent fort. Weiterlesen

Spenden

Energie für die Gesundheitsversorgung von morgen

4. Februar 2026 - Das Elektrizitätswerk Goldbach-Hösbach setzt sein Engagement für die regionale Gesundheitsversorgung fort und unterstützt die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau erneut mit einer Spende von 1.100 Euro. Der Betrag fließt in die beiden zentralen Neubauvorhaben des Klinikums: das entstehende Operationszentrum (OPZ) sowie das geplante Eltern-Kind-Zentrum (ELKI), die beide entscheidend zur medizinischen Weiterentwicklung in der Region beitragen sollen. Weiterlesen