30. September 2025

Gesundheitstage Alzenau: Klinikum zeigt Zukunftsperspektive des Standortes Alzenau auf

Im Rahmen der Alzenauer Gesundheitstage 2025 luden die Stadt Alzenau und das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau am gestrigen Montagabend zum Vortrag „Standort Alzenau des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau – Gegenwart & Perspektive“ in den Domidion-Saal der Alten Post ein.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich direkt bei der Geschäftsführung und leitenden Ärzten über die aktuellen Entwicklungen am Standort Alzenau zu informieren.

Geschäftsführer Sebastian Lehotzki eröffnete den Vortrag mit einem Überblick über die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen auf Bundesebene und deren Auswirkungen auf die regionale Versorgung. Im Anschluss stellten Dr. Borhan Hoda, Chefarzt der Abteilung für Orthopädie, Dr. Pietro Contin, Leiter der Allgemeinchirurgie Alzenau, Dirk Richter, der Standortverantwortliche Arzt der Inneren Medizin sowie Hans Thomas Uebel, Chefarzt der Geriatrischen Rehabilitation und Frank Thiel, Sektionsleiter der Schmerztherapie ihre Fachbereiche und Zukunftsperspektiven vor. 

"Es war mir eine besondere Freude, dass unser Klinikum so breit vertreten war und die Chefärzte und Sektionsleiter das breite Angebot unseres Standortes in Wasserlos sowie die Kooperationen mit dem Hauptstandort in Aschaffenburg präsentieren konnten“, fasste Geschäftsführer Sebastian Lehotzki den Abend zusammen. Die Alzenauer Gesundheitstage finden seit 2002 jährlich statt und verbinden Informationsangebote, Fachvorträge und Mitmachaktionen rund um Gesundheitsprävention und medizinische Versorgung. Veranstalter ist die Stadt Alzenau in Zusammenarbeit mit regionalen Einrichtungen, Organisationen und Initiativen

Weitere Nachrichten

Aktuelles

Rückblick: Sommerfest der Kinderklinik Aschaffenburg

26. September 2025 - Am Sonntag, dem 21. September, war es endlich wieder so weit: Sechs Jahre nach dem letzten Sommerfest, lud die Kinderklinik Aschaffenburg zum großen Sommerfest am Hasenkopf ein. Von 14 bis 17 Uhr verwandelte sich das Parkdeck neben dem Neubau der KJP in ein buntes Festgelände und Kinderparadies, das zahlreiche Familien aus der Region anlockte und sogar den ein oder anderen kurzen Regenschauer vergessen ließ. Weiterlesen

Aktuelles

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau verabschiedet Absolventinnen und Absolventen und begrüßt neuen Ausbildungsjahrgang

5. September 2025 - Eine Zeit des Abschieds und zugleich des Neubeginns: Am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau haben in diesen Tagen 51 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Weiterlesen