16. Februar 2023

Förderverein der Kinder- und Jugendpsychiatrie übergibt 100.000 Euro an das Klinikum

Damit die jungen Patienten der KJP auch im Neubau an der frischen Luft spielen können, hat der Förderverein der Kinder- und Jugendpsychiatrie Spenden für einen sicheren Außenbereich auf dem Dach des Neubaus gesammelt.

Gemeinsam übergaben die Vorsitzenden des Fördervereins Bürgermeisterin Jessica Euler und Werner Elsässer 100.000 Euro an Klinik-Geschäftsführerin Katrin Reiser und den Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie Dr. Viktor Kacic.

Katrin Reiser dankte dem Förderverein für sein Engagement für solch ein wichtiges Projekt für die Patienten der KJP.

Weitere Nachrichten

Spenden

Mission Zukunft Cup verbindet Turnierspaß mit gutem Zweck

2. September 2025 - Strahlender Sonnenschein, sportlicher Ehrgeiz und beste Laune: Beim 3. Benefiz-Golfturnier „Mission Zukunft Cup“ des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau gingen am 31. August 92 Golferinnen und Golfer an den Start. Auch Neugierige kamen beim Schnupperkurs auf ihre Kosten. Weiterlesen

Spenden

Kommunionkinder spenden 475 Euro an die Neo-KITS

27. August 2025 - Die Familien der diesjährigen Kommunionkinder aus Großostheim spenden 475 Euro an die Neo-KITS des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau, da ihnen die Kinderintensivstation ganz besonders am Herzen liegt. Weiterlesen