27. November 2024

Feierstunde im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau: Rentner und Jubilare geehrt 

Am heutigen Dienstag, den 26. November 2024, fand im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau die traditionelle Feier für Rentner und Jubilare statt. In einer festlichen Atmosphäre wurden die Verdienste langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewürdigt, die das Klinikum über Jahrzehnte hinweg geprägt haben. 

Geschäftsführer Sebastian Lehotzki eröffnete die Veranstaltung mit einer Rede, in der er die Leistungen der Jubilare hervorhob: „Sie können mit Stolz zurückblicken, was Sie in den letzten Jahrzehnten erreicht haben. Jeder hat dazu beigetragen, das Große und Ganze voranzubringen. Sie haben Herausforderungen gemeistert und den Wandel mitgestaltet.“  Den Rentnerinnen und Rentnern sprach Lehotzki ebenfalls seinen Dank aus: „Jeder einzelne hat seine Spuren hier am Klinikum hinterlassen. Wir werden Sie vermissen!“ 

Auch Betriebsrat Johannes Englert schloss sich den Worten des Dankes an. Er würdigte das Engagement der Jubilare und Rentner, die das Klinikum über die Jahre hinweg durch alle Höhen und Tiefen begleitet haben: „Das Klinikum funktioniert nur gut, wenn alle Zahnrädchen ineinandergreifen. Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir heute gemeinsam auf ein funktionierendes und erfolgreiches Klinikum blicken können.“ 

Wertschätzung durch den Landrat 
Landrat Dr. Alexander Legler unterstrich die Bedeutung der geehrten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl für das Klinikum als auch für die Region: „Sie sind wertvoll für das Haus. Nach innen, für ihre Kolleginnen und Kollegen, aber auch nach außen, indem Sie das Bild des Klinikums prägen. Die Menschen draußen sind dankbar für Ihre Arbeit und Ihr Engagement.“ 

Legler appellierte an die Anwesenden, ihren reichen Erfahrungsschatz weiterzugeben: „Wir müssen alle von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren. Ich möchte Sie ermutigen, Ihren Erfahrungsschatz an die jüngere Generation weiterzugeben.“ 

Zum Abschluss der Veranstaltung lud das Klinikum die Geehrten zu einem gemütlichen Beisammensein ein, bei dem viele Erinnerungen ausgetauscht wurden. 

Weitere Nachrichten

Aktuelles

Moderne Schilddrüsenchirurgie verständlich erklärt – Vortrag in der Reihe „Gesundheit vor Ort“ am Standort Alzenau

13. Februar 2026 - Alzenau. Erkrankungen der Schilddrüse sind weit verbreitet. Knoten, Funktionsstörungen oder entzündliche Veränderungen betreffen viele Menschen, häufig ohne dass sie es zunächst bemerken. Weiterlesen

Aktuelles, Presse

„Gemeinsam an der Zukunft arbeiten“

11. Februar 2026 - „Krankenhäuser tragen eine große Verantwortung und stehen vor umfangreichen Herausforderungen. Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau begegnet diesen Herausforderungen mit innovativen Ideen und setzt verantwortungsbewusst um, was in Zukunft helfen wird“. Das sagte die CDU-Bundestagsabgeordnete Simone Borchardt, die am heutigen Mittwoch aus Berlin für einen Blick hinter die Kulissen des Klinikums nach Aschaffenburg gekommen war. Weiterlesen