6. März 2023

Aschaffenburger Kinderträume erfüllt Herzenswunsch

Einmal ins Legoland zu fahren, davon träumen zwei junge Patienten des Sozialpädiatrischen Zentrums.

Die Brüder sind schon seit vielen Jahren Patienten im SPZ und nun erfüllt ihnen der Verein Aschaffenburger Kinderträume ihren sehnlichen Wunsch.

1.500 Euro übergab der Vorsitzende des Vereins Lothar Reichert im SPZ an die Familie. Nicht nur die Familie freute sich über die Unterstützung, auch Chefarzt Prof. Jörg Klepper bedankte sich für dieses Engagement: „Wie begleiten Pateinten oft jahrelang und freuen uns natürlich mit, wenn ihnen so etwas Schönes widerfährt.“

Weitere Nachrichten

Spenden

Energie für die Gesundheitsversorgung von morgen

4. Februar 2026 - Das Elektrizitätswerk Goldbach-Hösbach setzt sein Engagement für die regionale Gesundheitsversorgung fort und unterstützt die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau erneut mit einer Spende von 1.100 Euro. Der Betrag fließt in die beiden zentralen Neubauvorhaben des Klinikums: das entstehende Operationszentrum (OPZ) sowie das geplante Eltern-Kind-Zentrum (ELKI), die beide entscheidend zur medizinischen Weiterentwicklung in der Region beitragen sollen. Weiterlesen

Spenden

Mit Haltung und Herz: Volz und Herbert unterstützt die Mission Zukunft

3. Februar 2026 - Das Sand- und Kieswerk Volz und Herbert GmbH setzt in diesem Jahr auf die Aktion „Spenden statt Geschenke“ und verzichteten bewusst auf Weihnachtspräsente für Kunden und Geschäftspartner. Ganz im Sinne des Unternehmensmottos „Wir bewegen die Welt… und versetzen Berge“ möchte das Unternehmen mit seiner Spende von 1.500 Euro dort unterstützen, wo Hilfe unmittelbar ankommt. Statt Kugelschreibern, Kalendern oder kleinen Aufmerksamkeiten fließt der Betrag daher in das zukunftsweisende Neubauprojekt Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) der Mission Zukunft am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Weiterlesen