13. Mai 2024

2.000 Euro für die Palliativklinik

Der Strickkreis Sommerau hat bereits zum neunten Mal den Erlös aus dem Verkauf ihrer selbstgemachten Strickwaren an die Palliativklinik am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gespendet.

Das Foto zeigt von links: Dr. Alfred Paul (Chefarzt der Klinik für Palliativmedizin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Natalie Kullmann (stellv. pflegerische Stationsleitung), Christel Völker (Strickkreis Sommerau), Manuela Adelberger (Sekretariat der Klinik für Palliativmedizin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Gertraud Eberl (Strickkreis Sommerau)

Durch die Mühen der Strickerinnen sind dabei beachtliche 2.000 Euro zusammengekommen.

Während der feierlichen Spendenübergabe berichten Gertraud Eberl und Christel Völker, Mitglieder des Strickreises, dass selbstgestrickte Socken in diesem Jahr besonders gefragt waren und einen regelrechten Ansturm erlebten. Die Strickerinnen bleiben ihrer Vielseitigkeit dennoch treu und bieten neben Socken eine breite Palette an Strickwaren, wie Decken, Schals, Mützen und Fäustlinge an, welche auf dem jährlichen Basar für den guten Zweck verkauft werden.

Chefarzt Dr. Alfred Paul zeigt seine Anerkennung für das langjährige Engagement des Strickreises: „Wir sind den Damen unendlich dankbar für ihre fortwährende Unterstützung. Es ist außergewöhnlich, dass Menschen sich über einen so langen Zeitraum hinweg für eine Sache einsetzen. Die Spende wird dazu beitragen, die wichtige Arbeit der Palliativklinik fortzuführen und den Patienten und ihren Familien in schweren Zeiten Trost und Unterstützung zu bieten.“

Weitere Nachrichten

Spenden

Herzensaktion zum 60. Geburtstag: Peter Schwab spendet 5.000 Euro

9. April 2026 - Anlässlich seines 60. Geburtstags hat Peter Schwab aus Heimbuchenthal ein besonderes Zeichen gesetzt: Er verzichtete auf Geschenke und bat seine Gäste stattdessen um Spenden – mit beeindruckendem Ergebnis. Insgesamt kamen 5.000 Euro für den Förderkreis der Kinderklinik Aschaffenburg zusammen. Weiterlesen

Spenden

Spenden statt Geschenke: Christoph Schramm spendet 2.500 Euro für Mission Zukunft

17. März 2026 - Anlässlich seines 75. Geburtstags hat Christoph Schramm eine Herzensaktion gestartet: Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ bat er seine Gäste um Unterstützung für einen guten Zweck – mit großem Erfolg: Insgesamt kamen 1.330 Euro zusammen, die die Familie Schramm zusätzlich auf 2.500 Euro aufstockte. Weiterlesen