PD Dr. Mark Rosenberg, Chefarzt der Medizinischen Klinik I am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau, wurde zum Professor an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel bestellt.
Diese Auszeichnung würdigt seine herausragenden Leistungen in der Kardiologie, seine wissenschaftliche Expertise sowie sein Engagement in der Patientenversorgung und Lehre.
Unter der Führung von Prof. Rosenberg hat sich die Kardiologie am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau zu einer überregional anerkannten Leuchtturmklinik entwickelt. Durch die Etablierung innovativer Verfahren und modernster Behandlungsmethoden hat er die Abteilung nachhaltig geprägt und deren medizinische Qualität weiter gesteigert.
Sebastian Lehotzki, Geschäftsführer des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau, gratulierte herzlich: „Die Bestellung von Herrn Rosenberg zum Professor ist eine verdiente Anerkennung seiner exzellenten Arbeit und Expertise. Sie unterstreicht nicht nur seine Verdienste, sondern auch die Bedeutung unseres Klinikums als Zentrum für hochqualitative Medizin.“
Prof. Dr. Mark Rosenberg zeigte sich dankbar für die Ehrung: „Diese Auszeichnung ist für mich gleichzeitig der Ansporn, meinen Weg in der Patientenversorgung, Forschung und Lehre mit unvermindertem Engagement fortzusetzen.“
Aufsichtsratssitzung: Neue Betriebsvereinbarungen beschlossen, positive Quartalsentwicklung und Vorstellung der Medizinischen Klinik I
17. November 2025 - In der Sitzung des Aufsichtsrates des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau am Freitag, 14. November, standen die Beratung und die Beschlussfassung der Umsetzung der neuen gemeinsamen Betriebsvereinbarungen im Mittelpunkt. Die Vereinbarungen wurden in enger Abstimmung zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat entwickelt. Für die nicht-ärztlichen Mitarbeitenden sind sie bereits unterzeichnet und gelten ab sofort.
Weiterlesen
Presse
Klinikum Aschaffenburg-Alzenau und Betriebsrat schaffen Voraussetzungen für flexiblere Arbeitsbedingungen bei 2.500 Mitarbeitenden
14. November 2025 - Mehr Geld, mehr Freizeit, mehr Unterstützung für Familien: Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau hat gemeinsam mit dem Betriebsrat auf Grundlage des TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) und
TV-Ärzte VKA zusätzliche Betriebsvereinbarungen für flexiblere Arbeitsbedingungen getroffen. Diese eröffnen den rund 2.500 Mitarbeitenden erweiterte Leistungen und mehr Wahlfreiheit bei der Gestaltung von Erholungszeiten und Arbeitszeitmodellen.
Weiterlesen
Cookie Einstellungen
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diese Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie die Einwillligung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Präferenzen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.