28. Februar 2025

PD Dr. Mark Rosenberg zum Professor bestellt

PD Dr. Mark Rosenberg, Chefarzt der Medizinischen Klinik I am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau, wurde zum Professor an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel bestellt.

Diese Auszeichnung würdigt seine herausragenden Leistungen in der Kardiologie, seine wissenschaftliche Expertise sowie sein Engagement in der Patientenversorgung und Lehre.

Unter der Führung von Prof. Rosenberg hat sich die Kardiologie am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau zu einer überregional anerkannten Leuchtturmklinik entwickelt. Durch die Etablierung innovativer Verfahren und modernster Behandlungsmethoden hat er die Abteilung nachhaltig geprägt und deren medizinische Qualität weiter gesteigert.

Sebastian Lehotzki, Geschäftsführer des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau, gratulierte herzlich: „Die Bestellung von Herrn Rosenberg zum Professor ist eine verdiente Anerkennung seiner exzellenten Arbeit und Expertise. Sie unterstreicht nicht nur seine Verdienste, sondern auch die Bedeutung unseres Klinikums als Zentrum für hochqualitative Medizin.“

Prof. Dr. Mark Rosenberg zeigte sich dankbar für die Ehrung: „Diese Auszeichnung ist für mich gleichzeitig der Ansporn, meinen Weg in der Patientenversorgung, Forschung und Lehre mit unvermindertem Engagement fortzusetzen.“

Weitere Nachrichten

Aktuelles, Presse

Startschuss für E-Flotte: Erste vier Dienstwagen rollen zu den Mitarbeitenden

1. Dezember 2025 - Heute haben die ersten vier Mitarbeitenden aus der unmittelbaren Patientenversorgung am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau ihre neuen vollelektrischen Cupra-Dienstwagen am Klinikstandort Aschaffenburg in Empfang genommen. Weitere zehn Fahrzeuge wurden im Autohaus Brass in Hanau übergeben. Die Fahrzeuge mit Schnellladefunktion stehen für ein zusätzliches Angebot, das den Alltag für Mitarbeitende in der unmittelbaren Patientenversorgung erleichtern und sie finanziell entlasten soll. Weiterlesen

Presse

Höhenretter führen weihnachtliches Abseiltraining an der Kinderklinik durch

27. November 2025 - Am 5. Dezember um 14 Uhr besuchen die Höhenretter der Feuerwehr Aschaffenburg auf Einladung des Förderkreises die Aschaffenburger Kinderklinik, um eine spektakuläre Nikolausaktion für Klein und Groß durchzuführen. Weiterlesen