7. Februar 2025

Herbeck Malereibetrieb unterstützt den Förderkreis der Kinderklinik

Der Förderkreis der Kinderklinik des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau freut sich über die großzügige Unterstützung durch die Herbeck Malereibetrieb GmbH aus Dammbach.

Inhaber Stefan Herbeck und seine Lebensgefährtin Marlene Kellert besuchten die Aschaffenburger Kinderklinik und überreichte den Spendenscheck der Weihnachtsspende über 2.500 EUR an Anke Elsesser, die stellvertretende Vorsitzende des Förderkreises, und Professor Jörg Klepper, den Chefarzt der Kinderklinik.

„Wir freuen uns über die zum wiederholten Male großzügige Spende der Firma Herbeck und betrachten sie als Ausdruck der Wertschätzung unserer Arbeit und der des Teams der Kinderklinik." bedankte sich Anke Elsesser.

Das Team der Kinderklinik Aschaffenburg leistet mit seiner Arbeit täglich einen wichtigen Beitrag für die Gesundheitsversorgung der Kinder in der gesamten Region. Der Förderkreis hat sich zur Aufgabe gemacht, das Leben und die Arbeit in der Kinderklinik beständig weiter zu verbessern. Zum Wohle der Kinder und ihrer Familien. Mit einer Spende kann man den Förderkreis dabei unterstützen.

Weitere Informationen unter foerderkreis-kinderklinik-ab.de.

Weitere Nachrichten

Spenden

Rudolf-Pfaff-Stiftung schenkt schwerstkranken Menschen ein Stück Lebensqualität

5. Dezember 2025 - Die Rudolf-Pfaff-Stiftung unter der Trägerschaft der Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung unterstützt die Klinik für Palliativmedizin des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro. Mit dem Betrag konnte ein bedeutendes Projekt realisiert werden, das schwerstkranken Menschen einen wichtigen Zugewinn an Lebensqualität ermöglicht: ein Terrassen-Vordach aus Glas, das es erlaubt, Patientinnen und Patienten – auch im Krankenbett – geschützt und weitgehend wetterunabhängig ins Freie zu mobilisieren. Weiterlesen

Spenden

Ein Abschied, der Zukunft schenkt: 2.000 Euro für die Mission Zukunft

4. Dezember 2025 - Wenn ein Lebensabschnitt endet, kann daraus etwas Neues entstehen. So hat Bernd Wehner seinen Abschied aus dem Berufsleben mit einem besonderen Geschenk verbunden: 2.000 Euro für die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau – eine Summe, die seine Kolleginnen und Kollegen zu seinem Ausstand gesammelt hatten. Weiterlesen